Woran kann es liegen, dass mein Schienbeinmuskel beim Laufen/ Fußball schmerzt?

Hier ein bild nach dem laufen als mein schienbeinmuskel verhärtet war .  - (Schmerzen, Fußball, laufen)

3 Antworten

das hab ich auch! ich finde darauf auch nirgends eine antwort aber ich gehe mal davon aus, dass es nur eine extreme verspannung der muskeln ist oder vl auch eine übersäuerung. ich versuch jetzt immer beim rennen bewusst die oberschenkelmuskulatur zu belasten und so die schienbeinmuskeln entspannt zu lassen. sogut es eben geht^^  wahrscheinlich hilft es den muskel zu dehnen (wobei das ja irgendwie total ungeschickt ist zu dehnen?)

Wo genau sind die Schmetterlinge am Schienbein?? Also in der nähe des Knochen oder so??

nougati
Fragesteller

Die schmerzen sind mehr außen nicht so nah an knochen. Vom knöchel an, da wo ich mit meinem daumen auf dem bild gegendrucke bis zum ende des schienbeinmuskels habe ich schmerzen.

FreshDumbeIdore  21.10.2015, 23:40

Dann kann ich dir nicht helfen sry

Da fällt mir spontan nur das Schienbeinkantensyndrom ein. Ich bin Läufer und hatte das mal, allerdings treten die Schmerzen dabei eher beim Auftreten auf. Lies dir dazu doch mal was im Internet durch, vielleicht trifft das auch auf deine Beschwerden zu. Das Schienbeinkantensyndrom wird auch Shin Splints genannt, wenn du es suchen möchtest. Ich weiß, dass man auf einen Termin lange warten muss, aber du solltest auch mal zum Ortophäden gehen, der kann dir sicherlich weiterhelfen. Wünsche dir gute Besserung :)