Wann wieder nach Schlüsselbeinbruch Sport machen?

4 Antworten

In deinem Alter wird der Knochenbruch sehr wahrscheinlich nach vier bis sechs Wochen verheilt sein. Dementsprechend würde ich dir raten, erst nach vier Wochen wieder mit Fußball anzufangen und es dann sachte anzugehen. Ab dem 2. bzw. 3. April kannst du laut den Ärzten wieder Sport machen. Ab dem 16. bzw. 17. dürfte das Schlüsselbein wieder voll belastbar sein.

Wenn das komplett verheilt ist, selbstverständlich

Wann du wieder Sport machen kannst, das solltest du deinen Arzt fragen

warte lieber etwas länger als zu wenig... da hast du am ende mehr von als wenn du dich nochmal verletzt