Plattenentfernung Schlüsselbein

3 Antworten

... auf die Titanplatten reagieren die meisten Großscanner nicht.....

Lass das Ding rausmachen, ich hab nach meinem Unfall alle 5 Platten entfernen lassen. Aussage von meinem Doc " wenn sie über 60 wären und die Platten keine Probleme machen könnten wir über einen Verbleib nachdenken, aber mit 45 sollten die auf jeden fall raus"

Fuchser187
Fragesteller

Hab ich nach der Plattenenfernung wieder die selben Probleme,wie bei der ersten OP ? Hab ganz ehrlich ein wenig Schiss, dass alles wieder von vorne anfängt :/

kazutoyo  21.08.2014, 09:39
@Fuchser187

ich sollte nach der Entfernung 4-6 Wochen, bis sich die Löcher der Schrauben geschlossen haben, etwas langsamer machen und gut.

Probleme hatte ich keine. Das Ganze war wesentlich einfacher als nach dem insetzen der Platten. Was eigentlich auch klar ist - da waren vorher die Knochen ja gebrochen und verdreht. Mach dich nicht verrückt. Wenn du allerdings wartest bis die Platte Probleme macht wird das Entfernen meist schwieriger.

Entspann dich und raus damit - nach 6 Wochen lachst du über deine Bedenken.....

Bei der 1. OP hattest du einen Bruch, der inzwischen stabil verheilt sein dürfte. Die Metallentfernung ist keine große Sache. Ernsthafte Probleme hat man danach normalerweise nicht. Nur Mut.

Do solltest aber hier nicht mit Laien darüber reden, sondern mit einem Arzt. Der weiss viel besser,w as da zu beachten ist.

Meine schwiegerma hat ne Platte im Handgelenk, die sollte nach paar Monaten entfernt werden- sie hat die seit 2-3 Jahren drin, wohl keine Probleme.

Also gehen tut das schon.

Oder Du machst es so wie der Ami, den ich mal beim Bergsteigen traf- Platte in der Schulter. "Immer lustig, wenn ich durch die Flughafen-Security muss: beepbeepbeep!"