Hattet ihr mal eine Verletzung und was war die schlimmste Verletzung die ihr euch mal zugezogen hattet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, hatte ich und zwar... 94%
Nein, hatte ich nicht. 6%

26 Antworten

Ja, hatte ich und zwar...

Also ich hab mir mal den Arm gebrochen, doch die schlimmste war mit Abstand als ich mal vom Baum auf den Rücken gefallen bin:

ich habe ziemlich lange keine Luft bekommen, und lag einfach da rum und hatte schon das Gefühl zu sterben. Ich wurde vom Krankenwagen abgeholt. Ich konnte einige Zeit nicht laufen, da mein Rückenmark beschädigt war. Außerdem hatte ich mir noch eine Rippe gebrochen, doch das war mein kleinstes Problem...

tanja3313
Fragesteller

Oh je. Gut, dass es dir wieder besser geht 😊

Ja, hatte ich und zwar...

Kniescheibe rausgesprungen 3 Mal aufgrund einer Fehlstellung habe ich immernoch Probleme weshalb ich mich gar nicht mehr ducken kann ohne dass es passieren kann das die erneut rausspringt muss deshalb wahrscheinlich wenn ich volljährig bin operiert werden

Puh.. was heißt "schlimm" -----> ich sag's mal so, es ist niemals was richtig Ernstes passiert. Ich hatte mir zuletzt 2018 das Bein gebrochen, aber das war's eigentlich - 2014 hatte ich das auch schon mal an anderer Stelle (glaube da war's nur angebrochen, weiß es aber nicht mehr genau) - sechs bis acht Wochen Gips gab's beide Male mit Krücken, operiert werden musste glücklicherweise nix.

Am linken Fuß hatte ich vor einiger Zeit mal einen Muskelfaserriss im Sprunggelenk, der nie richtig behandelt worden ist außer mit einem Stützstrumpf vom Sanitätshaus (das wird laut dem Arzt in den meisten Fällen nicht mehr operiert oder sonst wie behandelt), und da merke ich das sogar beim "falschen" Auftreten auf dem Boden regelmäßig. Aber "schlimm" ----> das ist eigentlcih es falsche Wort dafür, das geht ja auch alles vorbei und ich sage immer, anderen geht's noch viel schlechter. Man muss immer das Beste aus allem machen & aus der Gipsfußzeit habe ich geschöpft, dass ich mal ausspannen konnte und nicht zur Arbeit musste, mit Jogginghose aus T-Shirtstoff und altem Doppellagenpoloshirt (langes Wort^^ Kurzarm über Langarm halt) rumrennen konnte - und es gab ja die hübsche Verena, die mir in der Zeit meist meine Einkäufe verrichtet hat ;)

Ja, hatte ich und zwar...

Im Kindergartenalter ein gebrochenes linkes Bein, im Schulalter gebrochener rechter Arm (im Alter von 40 Jahren noch einmal), operativ erfolgreich behandelter Krebs (falls das auch zählt) und ebenfalls im Schulalter ein Loch im Kopf und Platzwunde an der Stirn (letzteres auch noch mal als Erwachsener, siehe meine Antwort zu Deiner Frage zu Fahradunfällen vor ein paar Minuten). Das mit der Platzwunde an der Stirn in meiner Kindheit war, weil ich damals im Trabant meines Vaters von der Rücksitzbank aus den fliegenden Superman in die Windschutzscheibe gebracht habe, als mein Vater wegen eines vor ihm fahrenden Autos eine Vollbremsung gemacht hatte. Und die Geschichte mit dem gebrochenen Bein ist auch nicht ohne.

Ja, hatte ich und zwar...

Sprunggelenk man das war schlimm.Nur umgeknickt das wars.Eine Prellung Verstauchung wäre mir lieber gewesen kan es nicht empfehlen.