Knochen über Po schmerzt

5 Antworten

Das ist das Steissbein. Könnt emehrere Urschen haben, geh damit zu deinem Hausarzt.

barsch1
Fragesteller

Das Steissbein wäre weiter unten oder? Es schmerzt mit direkt über dem Po, also genau dort wo der "Schlitz" aufhört. Das ist dann eher das Kreuzbein? Kenn mich da leider nicht aus ;)

katzevic  21.03.2012, 12:24
@barsch1

Ja, stimmt, wahrscheinlich ein wirbel ( Lendenwirbel, weiss nicht genau) vieleicht ein nerv verklemmt? geh mal zum doc, der kann dir helfen :-)

Steissbein? oder so?

Geh mal zum Orthopäden! der röntgt dich und vielleicht hast du dich ausgerenkt oder so ! dann kriegst du eine Schmerzsalbe und wirst eingerenkt .. gute Besserung !

Google mal nach "Kokzygodynie". Wenn Du betroffen sein solltest: Willkommen im Club. Geh mal zum Arzt und lass Dich abchecken. Er wird Dir auch in den Auspuff greifen, da musst Du durch. Bei mir haben sich Sitzring, Diclofenac und eine bewusstere Sitzposition (wenn man das Becken richtig "hinschiebt", ist der Steiß nahezu komplett entlastet) als hilfreich erwiesen. Letztendlich kann das aber eine sehr langwierige Angelegenheit werden. Bei mir strahlt das auch sehr auf das Kreuzbein (welches vor Jahren mal gebrochen war).

Erstmal zum Hausarzt, der überweist dich dann zum Orthopäden.

Könnte der untere Lendenwirbel sein.

Zum Hausarzt ,der überweist dich dann zum Orthopäden.