Kanm ich bei KFZ Arbeiten bei Knie Problemen?

4 Antworten

Mit einem nicht gesunden Knie ist es schwer, in einer Kfz-Werkstatt zu arbeiten. Da muß man sich häufig bücken, schwere Lasten schleppen und sich oftmals körperlich verrenken.

Wenn du in jungen Jahren bereits Probleme mit den Knien hast, ist es sehr sinnvoll, mal zum Arzt zu gehen und checken zu lassen, was genau da los ist! Besser wird das nämlich im Laufe der Zeit eher nicht, ganz im Gegenteil.

Je nachdem, was dort nun genau los ist, wird dir der Arzt auch sagen können, ob so eine Ausbildung für dich sinnvoll wäre oder ob bereits jetzt absehbar ist, dass du diesen Job nicht die nächsten 50 Jahre bis zur Rente machen können wirst.

Lass es ansehen. Ich hab zwei Meniskus OP's hinter mir, habe ne Bandscheibenvorfall in den Lendenwirbeln und arbeite immer noch als Mechaniker. Je nachdem wie schlimm es ist musst du oder Arzt entscheiden

Lsss dich arbeitsmedizinisch untersuchen. Vielleicht ist Handwerk generell nicht das richtige für dich