Kniearthrose und schwindel?

2 Antworten

Ja, das geht mir ebenso. Mein linkes Knie ist schon operiert, das rechte kommt demnächst. Da man sich nicht mehr so viel bewegt und auch Gehhilfen benutzt wird das Gleichgewicht nicht mehr so trainiert. Alles was man nicht benutzt verkümmert. Dagegen hilft nur Bewegung und Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch im linken Knie Athrose. Möchte eine OP noch so weit wie möglich von mir wegschieben. Mache Rehaschwimmgymnastik, mach Nordic Walking, schmiere das Knie mit Teufelskralle ein, nehme Gewürze zu mir (Kreuzkümmel, Kardamon und Muskat zu gleichen Teilen mischen und 1-3 x tgl 3 Messerspitzen mit etwas Saft einnehmen.) Auch Kurkuma hilft dabei. Such dir eine Gelenkschonende Sportart. Rad fahren zählt auch noch dazu. Ohne Bewegung und Schonhaltung ist Schwindel nur natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vomali
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich komm leider um eine op nicht mehr herum, da auch der innenmeniskus gerissen ist. Aber du hast ein paar gute Tipps...

Nerak29  22.02.2020, 09:03
@Vomali

Dann wünsche ich dir alles Gute für die OP