Wie geht man richtig mit Krücken wenn beide Beine betroffen sind?

3 Antworten

Zu so einer OP gehört auch eine physiotherapeutische Nachbetreuung und die wird dir zeigen wie man richtig belastet und auch richtig läuft

Da stelle ich mir dann doch die Frage wie man das anstellen soll. Die Frage ist in diesem Fall, zu wieviel Prozent du es belasten darfst. Da Du beim Treppensteigen ja eigentlich das "Gesunde" bein zum steigen benutzt.

Aber im Krankenhaus wird dir das gehen mit den Krücken normalerweise gezeigt, so war es bei mir zumindest der Fall

Hoffentlich :) Ich weiß noch nicht zu wie viel Prozent, ich schätze das werden sie mir nach der OP sagen

@parttimefreak

Eigentlich sagen die dir das schon vor der Operation, aber ich bezweifel wenn du beide Beine nicht belasten darfst, das du wirklich mit Krücken unterwegs sein wirst. Weil das eigentlich ohne große Anstrenung nicht geht.

Wenn Du Deine Gehhilfen bekommst, laß es Dir von dort am besten zeigen, man kann es schriftlich nicht so gut erklären.