Plötzlicher Schwindel im sitzen

4 Antworten

Es gibt mehrere Ursachen für Schwindel. Es kann, wie schon beschrieben, von den Ohren kommen, Blutdruck im Zusammenhang mit Stress, ja. Möglich ist auch eine Blockade an der HWS oder BWS. Du solltest auf jeden Fall am Ball bleiben, denn Wiederkehrender Schwindel kann auch psychische Ursachen haben, als auch auf Dauer erzeugen! Allerdings solltest du es nicht übertreiben. Wenn es in der nächsten Zeit nicht wieder auftritt, gibt es keinen Grund zur Panik. Achte auf ausreichend Zufuhr von Flüssigkeit.

dameohnename
Fragesteller

Hey wollte schnell ein Rückinfo geben, war nun beim HNO der einen Test gemacht hat. Mein Schwindel kommt leider vom Ohr. Mein rechtes Ohr hat wohl eine Beschädigung. Ich muss nun Übungen machen und Tabletten nehmen. Leider hmmmm ja nehme ich die Tabletten nicht und die Übungen auch nur sporadisch .. . . :-/ Der Schwindel tritt jetzt ca. einmal die Woche auf. Grund weswegen ich weder Tabletten nehme noch die Übungen mache ist, dass ich nicht glaube das das was hilft =( aber trotzdem vielen dank =)

Hallo erstmal: Ja ich kenne das sogar sehr gut. Man kann sich da richtig schön hineinsteigern, mach ich zumindest immer. Ich denke schon dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Da müsstest du aber dann einen Psychologen oder so fragen... Also dagegen habe ich ein Homöopathisches Mittel, das nennt sich "Phosphor" also das sind Streukügelchen die helfen bei mir echt Top. Der Schwindel ist dann nach 30 Sek. weg und man fühlt sich auch sicherer weil man etwas dagegen hat. Das bekommst du dann entweder bei einem Artz oder bei einem Homöopat.

Ich habe auf meinem Account eine ähnliche Frage gestellt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. LG, lentop

Schwer zu sagen .. wenn es der Arzt nicht weiß woher sollen wir das wissen?

Evtl bei einem anderen Arzt vorbei schauen! - Evtl ne Panikattacke?

Hatte mal einen ähnlichen Schwindel im Liegen und ohne Vorwarnung. Der Arzt nannte es einen 'Drehschwindel', der vermutlich durch irgendwelche Partikelchen im Gleichgewichtsorgan (Ohr) verursacht wurde. War ekelhaft aber zum Glück nur einmalig.