Knie im Eimer?

3 Antworten

Dafür gehst du am besten zu einem Sportorthopäden. Hier kannst du nur Vermutungen und Befürchtungen bekommen. Das musst du mit den Ärzten ausmachen. Hattest du eigentlich Physiotherapie? Krafttraining? Wenn nein, warum eigentlich nicht. Nach Verletzungen ist es hilfreich, mit fachlicher Hilfe wieder ganz fit zu werden.

Gute Besserung!

Ich hatte auch schon zwei Miniskusrisse und ich kann dir sagen VERZICHTE AUF BODENKAMPF...Du bringst beim bodenkampf zwangsläufig deine Knie in ungesunde Positionen und ich würde dir sehr dazu raten dein MMA training für eine Weile auf den Stand zu fokussieren und je nachdem wie es mit deinen Schmerzen aussieht und wie du es einschätzt entweder nur Boxen oder kickboxen zu trainieren, meide dazu Questionmark kicks und mach wenig hartes Sparring. Auf länger Zeit bringt es dir mehr wenn du einmal deinen Fokus für ne Zeit verlagerst, als wenn du dauerhaft eingeschränkt bist, da kann ich nur aus erfahrung sprechen. Gute Besserung...

PS:Kniebandagen wären empfehlenswert

Mhmm also ich habe so etwas ähnliches auch Morbus Osgood Schlatter. Da ist mein Knie immer angeschwollen nach den Sport (unter der Kniescheibe) und ich habe sehr starke Schmerzen. Ich habe eine Knochengewebe Entzündung und dies seit 4½ Jahren . LG