Knapp über einen Liter Energydrink getrunken, jetzt leichter Kopfdruck, etwas benommen, was nun?

8 Antworten

Da du dies lesen kannst, lebst du anscheinend noch. Das ist gut. Aber kaufe dir keinen "Energydrink" mehr! Wozu denn? Das Zeug ist wirklich gefährlich. (Zu viel Zucker, zu viel Koffein)

Abgesehen davon, warum trinkt man so etwas abends?

Du solltest wirklich dauerhaft auf andere Getränke umsteigen, z.B. Tee (ohne Zucker). Es gibt da so viele Geschmacksrichtungen, dass du bestimmt auch einige Sorten finden wirst, die dir schmecken.

Hallo! Ich würde das Zeug künftig gar nicht erst kaufen. Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema. Kleine Mengen mögen ja noch angehen aber bei solchen Mengen fängt halt das Risiko an.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ruhe bewahren...hinliegen...

du hast nun 100g Zucker und ca 3g Koffein zu dir genommen...daran stirbt man nicht^^ Das meiste ist psychisch bedingt...ich nehme 2g Koffeintablette vorm training, ich hab nicht soviel power :D

Dir passiert nichts, ausser dass wohl noch eine Weile brauchen wirst, bis du einschlafen kannst. Ein Nachtspaziergang kann helfen.

weniger energy drinks trinken! :)

Furzer
Fragesteller

Was mache ich den jetzt, bevor ich gleich sterbe!?

LASSEwillken  16.05.2015, 02:04
@Furzer

Noch schnell Zähne putzen.

Edyboy5000  16.05.2015, 02:04
@Furzer

Ich glaube kaum das du stirbst, aber leg dir ein kaltes tuch auf den Kopf oder so mach Tv aus und die augen zu, vielleicht hilfts.

1991Mausi1991  16.05.2015, 02:05
@Furzer

geh ins kh die werden dir schon helfen =) und höre auf das zeug zu trinken es ist nicht ungefährlich