Kalte haut benommenheit schwindel zittern übelkeit nach Tattoo?

6 Antworten

Kann passieren.

Das Tätowiert-werden ist einfach grundsätzlich mit Schmerzen verbunden, für den einen mehr, für den anderen weniger. Und dann noch still halten, damit es nicht verwackelt - das kann schon tierisch anstrengend sein, den Schmerz "zu schlucken".

Es ist auch von der Tagesform anhängig. Habe ich einen guten Tag, dann kriege ich es gar nicht richtig mit, wenn ich tätowiert werde. An einem schlechten Tag läuft mir auch schon mal das Wasser und ich muss nach dem Stechen erst 2 Minuten sitzen bleiben und dann ganz langsam aufstehen, damit es mir nicht den Kreislauf zusammen haut.

Ein 133er-Blutdruck ist jetzt nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste, wenn er nicht regelmäßig und über einen längeren Zeitraum vorkommt. Da gehen noch ganz andere Werte nach oben hin. :) Empfehlenswert ist es aber nicht unbedingt auf Dauer.

Danke dann weiss ich Bescheid

Das ist ganz normal. Tätowieren ist Stress für den Körper. Adrenalin wird ausgeschüttet. Das Immunsystem wechselt in den Overdrive. Wenn das Adrenalin anschliessend abgebaut wird, kommt es zu diesen Grippeähnlichen / Unangenehmen Gefühlen / Symptomen.

Das beste was du machen kannst, sobald zu zuhause ankommst... ist dich für ein paar Stunden hinzulegen, und dir deswegen vorallem keine Sorgen machen. Entspann dich, Ruhe aus. Das ganze ist nach 4-6 Stunden vobei.

Ok Danke werde ich machen mich danach dann zu hause immer erstmal hin legen.

Der heutige Puls ist normal. Einer Freundin gings nach dem stechen auch nicht gut, die musste es sogar abbrechen :) denke das ist normal (muss nicht, kann aber passieren)

ok dann weiss ich das ich hatte 2 std. sitzung. muss nochmal hin für den rest. Aber erst in 4 wochen.

ja mach dir keine sorgen, das geht auf den Kreislauf :) die natur hat sicher nicht vorgesehen dasd wir uns sowas freiwillig antun ;-)

Blutdruck ist heute Ok.. nicht toll aber auch nicht bedenklich. Puls ist etwas zu hoch. Kommt auch drauf an ob du Männlich oder Weiblich bist. Das ist eine ganz normale reaktion, durch Adrenalin verursacht.

ich bin weiblich

Naja, immerhin kommt da was künstliches auf deine Haut bzw. in dein Blut, gesund ist das generell nicht.