Kleines Loch im Mundraum in der nähe vom Gaumen, was könnte es sein....? Eine Speicheldrüse? mit bild link

3 Antworten

Da du doch sicher alle 6 Monate zur Kontrolle zum ZA gehst, kannst du ihn das nächste Mal fragen.

Sollte sich das Loch verändern / grösser werden, geh zum Kieferchirurgen.

Patrick0919
Fragesteller

mhhhhhh, hätte ja sein können das es etwas völlig normales ist was wir alle haben, hab auf google nix gefunden da ich nicht weiß wie ich suchen soll. hier ein bild https://imgur.com/a/2dpxi

mariontheresa  12.11.2017, 03:50
@Patrick0919

Es gibt am Gaumen Speicheldrüsen, aber ich bin kein Zahnarzt und kann dir nicht sagen wie groß die sind. Aber eher nicht wie ein richtiges Loch.

Immerhin sieht das Gewebe nicht verändert aus, also nix schlimmes.

Nein ... das ist die Verbindung zur Nase .....Die Speicheldrüse ist unter der Zunge und noch irgendwo

Patrick0919
Fragesteller

wirklich? hier mal ein bild, hab keine ahnung wie ich das im post einbinden kann...

https://imgur.com/a/AAwG

Floppy1975123  12.11.2017, 03:29
@Patrick0919

Hmm ... Das könnten Kiemen sein .... Hast Du schonmal probiert unter Wasser zu atmen ?

Patrick0919
Fragesteller
@Floppy1975123

keine ahnung ich kann nicht schwimmen 😅 ps hab den link bearbeitet mit dem richtigen bild

und in dem bild oben rechts das loch meine ich... :/

Floppy1975123  12.11.2017, 03:33
@Patrick0919

Also Ich hab da kein Loch ..... glaub Ich ... vielleicht von den Mandeln .. wurden die entfernt ?

Patrick0919
Fragesteller
@Floppy1975123

nein, die sind noch drin

Teilweise reißt man sich den Gaumen aufgrund spitzer Nahrungsmittel an bestimmten Stellen auch auf, also keine extreme Panik schieben,

Floppy1975123  12.11.2017, 03:30

Sag mal .... was ißt Du denn für Sachen ... das es dir den Gaumen aufreißt ? ^^

MilleMelissa02  12.11.2017, 03:32
@Floppy1975123

Beispielsweise Mentohlbonbons von Gut und Günstig. Haben teilweise seeehr scharfe Ecken ..