Loch im Weisheitszahn

5 Antworten

normal ist es besser wenn sie raus sind da hast du jeglichen aeger hinter dir! nur falls er dir keine probleme macht dann sollte man sie so gut wie moeglich in ruhe lassen. loch zu und ihn ruhen lassen ansonsten allen mut zusammen und raus damit.

die meisten weisheitszaehne machen sich erst nach jahren bemerkbar...

Ja du sagst das so einfach mit Mut zusammen nehmen und durch ... Normal gehe ich ja "gerne" zum Arzt und hab auch keine Angst vor Spritzen oder sowas, aber wenn es um meine Zähne geht und dann gleich um 3 wo gezogen werden sollen, is mir doch bisschen mulmig ... Dauerd so ne OP denn lange? bzw. bin ich da unter Vollnarkose?

@Zivi23

es ist unterschiedlich wie gesagt weisheitszaehne sind nicht bei jeden gleich.. eine freundin hat sie sich raus holen lassen weil sie wochenlang schmerzen und probleme hatte.

lieber einmal zaehne zusammen beissen und dann fuer immer ruhe als wie sich ein lebenlang andauernd fuer wochen oder tage mit schmerzen rum aegern. schmerzen vom weissheitszahn sind nicht die gleichen schmerzen wie ein loch im zahn. das wurde dich circa 15 min kosten und vieleicht 2- 5 tage zu erholung und dann ist alles vorbei.... ab du mit narkose moechtest das kannst du dir ja aussuchen... nur mut!!!!! ich bin auch kein fan von schmerzen und schon garnicht von zahnschmerzen deswegen kann ich dir gut mit fuehlen und gebe dir den tip lasse sie dir rausholen.

Die Zähne sind leider eh nur nervig, also die Weisen. Da wird nix gebohrt, wenn die mucken kommen sie raus. Aber das amcht deine Zahnärztin nicht einfach so. Da muss nen Kieferchirurg ran.

Bei mir hat sie einfach mein Zahnarzt gezogen.

nein natürlich werden die nicht extrahiert(gezogen) du wirst eine füllng bekommen entweder amalgam( die schwarze ) oder composite die man garnicht merkt! nu keine panik!

Wenigstens eine gute Nachricht :) ... Stimmt es aber, dass bei der Füllung trotzdem der Mund betäubt wird und in den Zahn gebohrt werden muss?

Eigentlich ist es völlig egal, wo sich ein Loch in den Zähnen befindet.

Bei den Weisheitszähnen überlegt man es sich jedoch zweimal, ob eine konservierende Behandlung, das heißt eine Füllungstherapie, sinnvoll ist. Oftmals ist es sinnvoller die Weisheitszähne zu entfernen und damit erübrigt sich eine Füllungstherapie.

Sofern der Weisheitszahn jedoch erhalten werden soll, empfiehlt sich eine zeitnahe Behandlung, damit das Loch nicht größer wird als unbedingt nötig.

Naja ich könnte mir eher vorstellen dass sie gezogen werden...Weißheitszähne braucht eh keiner ^^