Zahn wird grau , helft mir?

6 Antworten

In 2 Tagen wird wohl nix passieren. Zähne werden dunkel, wenn sie "sterben". Das heißt, wenn die Wurzeln absterben. Aber gleich 2 Zähne? Wie alt bist Du denn?

Das muss doch irgendwann wehgetan haben!

Sollte es so sein... solche Zähne brechen irgendwann ab. Wenn Du sie erhalten willst, sollte ein Stift gesetzt und sie überkront werden.

Ich hoffe aber, dass es noch andere Ursachen dafür gibt... nur kenn ich sie nicht.

McDevDev
Fragesteller

Ich bin 16, und hatte keinerlei Schmerzen

Schwoaze  06.11.2016, 00:13
@McDevDev

Bin schon neugierig, was Dein Zahnarzt dazu meint. Ich halte Dir die Daumen.

mariontheresa  06.11.2016, 01:13

Es sterben nicht die Wurzeln ab, sondern der Nerv im Zahn.

Wir können dir da nicht helfen. Dein Zahnarzt wird das schon können. Und auf die zwei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Das musst du selber anhand deiner Schmerzen abschätzen.

Wenn du so schmerzfrei bist, kannst du noch warten.

Würde dann aber darauf achten, nichts (stark) säurehaltiges zu Essen, sowie viel Zucker und heiße bzw eiskalte Temperaturen vermeiden.

mariontheresa  06.11.2016, 01:14

Das ist für die 2 Tage jetzt auch egal.

Moin.

Wenn Du Haare auf den Zähnen hast und Deine Weisheitszähne langsam vergreisen, dann können die schon mal grau werden.

Ansonsten spezifiziere mal was Du unter "grau" verstehst und post am Besten mal ein Bild.

- -
ASRvw de André

McDevDev
Fragesteller

Nein haha alles inordnung , es betrifft nur die zwei Zähne

Solange du keine schmerzen hast kannst du noch 2Tage warten.

Wurden die 2 Zähne Wurzelbehandelt?

Es kann auch Karies sein.Das kann dir aber nur dein Zahnarzt.