Zahnfleisch druck?

3 Antworten

Dieses Druck Gefühle in den Zähnen habe ich auch oft wenn meine Kiefer und Nebenhöhlen zu sind. Nimm Nasentropfen und etwas zum Schleimlösen sinpupret oder gelomyrtol nehme ich auch oft. Mit Salz inhalieren hilft auch gut. Wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Es kann sein, dass deine Nebenhöhlen vereitert sind, und dadurch der Druck auf die Zähne geht, weil der Schmerz strahlt.

Du solltest erstmal zu deinem Hausarzt, oder besser zum HNO, damit der einen Ultraschall der Nebenhöhlen macht, und gegebenenfalls den Eiter absaugt. Dann wirst du sicher auch ein Antibiotikum bekommen. Wenn es dann nach ein, zwei Tagen nicht besser wird, kannst du immer noch zum Zahnarzt.

Ich hab eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und wir hatten so einen Fall letztens erst. Bei dem Patient war es so, dass die Person längere Zahnwurzeln hatts, die bei Erkältung dann empfindlich werden. Das geht wieder weg. Ist aber keine Garantie, dass es weggeht.