Klebeband auf schusswunde?

3 Antworten

Aus einer Schusswunde läuft es wie aus einem Wasserhahn. Das Panzertape würde garnicht halten. Was aber wohl ein kleiner Trick ist, sind Tampons. Die kann man in die Wunde drücken. Sie fusseln nicht, saugen auf und dehnen sich dabei aus.

Es kommt auch immer auf das Projektil, die Waffe und den Eintrittsort an. Bei einem Zerlegungsgeschoss z.B. reißt es recht große Wunden, die auch nicht mit dem Tampon-Trick zu retten sind..........

Ach ja und ein Schuss ins Bein ist nur im Film eine Kleinigkeit. In Wahrheit kann es Lebensbedrohlich sein, da im Bein die Oberschenkelarterien verlaufen. Werden die getroffen, dann wars das. Es kann auch sein das der Knochen so sehr splittert, das man nie wieder laufen kann.

FelixvB  06.07.2020, 23:48

Woher ich das wirklich weiß: War längere Zeit bei der Bundeswehr und hatte dort erste Hilfe Lehrgänge

wird warscheinlich nicht gut klappen

Blutet trotzdem und läuft in die Muskeln und anderen Zellen

Weiter oben abbinden damit erst gar nicht so viel Blut hin kommt