Kann man überleben, wenn der Körper zweigeteilt ist?

3 Antworten

Da die Aorta (Hauptschlagader) durch den Bauchraum läuft, müsste sehr schnell geholfen werden, da man sonst verblutet. In dem Fall ist ein Überleben möglich.

PS: Zusammenflicken ist sinnlos, da die Nerven im Rückenmark durchtrennt wären. Der untere Teil wäre auf jeden Fall nutzlos.

Überleben kann man es (es gibt ja viele Leute ohne Beine). Zusammenflicken wird nichts, wenn der Unterkörper komplett abgetrennt war. Die Nervenbahnen wiederherzustellen ist nach heutigem Stand unmöglich, d.h. es würden dann nur leblose Gliedmaßen unten am Körper hängen.

figurehead
Fragesteller

Es waren nicht nur die Beine. Es war auf Höhe der Geschlechtsorgane. Sprich das war weg. Die Gedärme hingen raus.

germanils  24.07.2017, 16:21
@figurehead

Das wäre dann ein weiteres "Glied", das leblos unten am Körper hängt. Für Verdauung etc. gibt es Möglichkeiten, die natürlichen "Ausgänge" durch künstliche zu ersetzen.

Überleben ja, aber mit Zusammenflicken ist da nichts.