Fast überfahren worden. Auto getreten. Mögliche Strafe?

13 Antworten

Nachdem er keinerlei Daten (Name und Anschrift) von Dir hat kann er lediglich wegen Sachbeschädigung Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Das ganz ohne Angaben der Person zu verfolgen wird jedoch schwierig, sodass dir eher nichts droht.

Wenn er deine Personalien nicht hat, passiert gar nichts.

Natürlich darfst du auch in einem solchen Fall nicht einfach zur Selbstjustiz greifen.

Wenn es eine Delle gegeben hätte, wäre der sicher nicht einfach weiter gefahren.

EddiR  26.11.2019, 14:50

Das ist Deine Ansicht aus der rechtlichen Seite. Kommt zwar selten vor, daß ich über einen Zebrastreifen muß... Aber wenn mir einer fast den Arsch abfährt trete ich dem die ganze Tür ein, wenn ich Gelegenheit habe Und wenn er mir krumm kommt, gibts noch ein "Backenvesper" oben drauf! Denn in der Fahrschule lernt man, daß am Zebrastreifen gewartet wird, bis jeder ganz drüber ist!

Sirius66  26.11.2019, 17:33
@EddiR

So ist es!

Hast Du Dir das Kennzeichen gemerkt?

Wenn er Deine Daten nicht hat, wie soll er da etwas unternehmen?

da er ohne deine daten wieder weitergefahren ist, was soll da kommen.

Das war ein Abwehrreflex. Dafür gibt es keine Strafe. Ohne Personalien kann da eh nichts von kommen. Die Behörden werden hier kaum ein Ermittlungsverfahren anstrengen.