Welpe humpelt nach Sturz ;((((

19 Antworten

Mein junger Hund hatte nach einer Balgerei mit seiner Mutter auch solche Symptome. Da war angeblich ein Wirbel verschoben/gestaucht...wie auch immer. Der Tierarzt hat ihm zunächst Schmerzmittel gespritzt (Buscopan) und gemeint, er soll zunächst in Ruhe gelassen werden. Es ging ihm nach wenigen Stunden wieder gut. Wenn ein Tier nach einer Verletzung gleich schläft - das ist ein ernstes Zeichen! Bitte versuche Deine Eltern umzustimmen. Es wird sicher einen Tierarzt oder eine Tierklinik geben, die man noch anrufen kann bzw. hinkommen kann. Du hast absolut recht damit, zum Tierarzt zu wollen! Deine Eltern haben vielleicht auch nur Angst und sind darum so ungerecht? Oder liegt es daran, dass es Geld kosten könnte? - Der Hund ist aber wertvoll und das soll doch so bleiben, stimmts? - Ganz ehrlich: ich würd bei Nachbarn oder Freunden Hilfe suchen, wenn meine Eltern meine Sorgen nicht ernst nehmen. Ich würd meinen Nachbarn sofort helfen wollen und zumindest einen Tierarzt anrufen und um Rat bitten. - Bleib hartnäckig! Ich finde es toll, das Du Verantwortung übernehmen willst.

Also, weißt Du, wenn Du hier rum lügst, musst Du Dich nicht wundern, wenn hier bald Niemand mehr Lust hat, auf Deine Fragen zu antworten.

Warum warst Du nicht schon längst beim Tierarzt?

Ich vermute mal, als Du bei Deinen Eltern gebettelt hast "bittebitte, ich möchte einen Hund. Ich kümmere mich auch um ihn. Ich übernehme alle Kosten. Ihr werdet keine Arbeit mit ihm haben" und und und - war Dir nicht bewusst, dass es irgendwann mal wahr werden wird.

Schlachte Dein Sparschwein, schnapp Dir den armen Kerl und fahr mit ihm SOFORT zum Tierarzt. Notfalls ruf Freunde oder Verwandte an, ob Dich Jemand fahren kann.

Morgen könnte es schon zu spät sein. Wenn Dein Hund innere Verletzungen erlitten hat, kann er über Nacht verbluten und elendig krepieren.

Verstehst Du das unter "ich kümmere mich auch um ihn"?

Chrissikeks
Fragesteller

ich lüge nicht

Dusty44  24.07.2013, 06:55
@Chrissikeks

Wart Ihr denn wenigstens beim TA? Was hat er gesagt?

So etwas sollte nicht passieren,aber es hätte auch deinen Eltern passiert können.Jetzt Schuldzuweisungen finde ich nicht in Ordnung.Ihr müsst schon zum Tierarzt,das er ihn wenigsten mal anschaut.Er kann auch innere Verletztungen haben.Es kann auch nur geprellt sein und Morgen hüpft er wieder rum.Das weiß aber keiner.Viel Erfolg und sei nicht so traurig

wotan0000  17.06.2013, 18:25

So etwas sollte nicht passieren,aber es hätte auch deinen Eltern passiert können

aber es ist doch schon vor 3 Std ihrer Mutter passiert

Tut mir leid, aber da hat ein Kind Langeweile.

123phil  17.06.2013, 18:46
@wotan0000

mit so etwas sollte kein Spass gemacht werden

Wieso fällt euer Hund andauernd irgendwo runter? Wieso tragt ihr ihn überhaupt immerzu? Lasst ihn doch einfach laufen.

Mutter, Opa oder du selbst - keiner von euch kann einen Yorkie-Welpen in den Armen halten, ohne dass ihm etwas passiert.

Ich hoffe nur, dass morgen nicht auch noch dein Vater versucht, den Hund zu tragen.

Der Welpe scheint bei Euch öfter mal zu fallen: http://www.gutefrage.net/frage/welpe-ist-gefallen-

Was soll diese ständige Hochheberei überhaupt? Hat Euer Welpe keine Beine und kann nicht laufen? Lasst das Hochheben sein, ein für alle Mal! Ein Hund will nicht auf dem Arm sein, der will festen Grund unter den Pfoten haben. Und falls der Hund morgen immer noch nicht fressen oder trinken will und/oder humpelt oder andere Anzeichen zeigt, dass etwas nicht okay ist, dann auf jeden Fall zum Tierarzt.