Gehirnerschütterung nach Sturz ()?

4 Antworten

Geh auf jeden Fall zum Arzt! Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig dort sein. Der kann dir bestimmt helfen und dir auch die richtigen Medikamente verschrieben

Eine Gehirnerschütterung ist immer mit einer Bewusstseinsstörung verbunden.

Meistens direkt nach dem Unfallereignis, es kann aber auch später auftreten.

Wenn du den Kopfschmerzen noch Übelkeit und Erbrechen oder Benommenheit hinzukommen, dann ist eine Gehirnerschütterung wahrscheinlich.

Ein Arztbesuch ist sicher nicht verkehrt, aber erstmal besteht kein Grund zur Panik. Wenn es sich bis morgen bessert, kannst du beruhigt sein.

Das Fieber kannst du ja mal messen. Bei einer Gehirnerschütterung ist Fieber kein typisches Symptom.

Bei Kindern und Jugendlichen wird beim Arzt nach Möglichkeit auf ein Röntgenbild des Kopfes verzichtet, da es dort deutlich schädlicher ist, als bei einem Erwachsenen. Von daher wird man dir aktuell beim Arzt auch nichts anders sagen, als abwarten und wiederkommen, wenn es schlimmer wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hättest sofort zum Arzt gemusst, es ist ein Schulunfall....

Ich kenne mich damit nicht aus, ist das jetzt schlimm ? :(

Ja lieber schon . Ist dir denn auch schlecht oder so etwas?

Ja hatte ich während der Schulzeit, jetzt nicht mehr.