Welpe ist gefallen! :(

17 Antworten

Wenn der Hund sich wie sonst bewegt und keine Probleme mit dem Laufen hat, dann wird nichts passiert sein. Normalerweise ist ein junger Hund robust genug, um das gut wegzustecken. Aber das kann auch mal schief gehen -> dann würde man es aber merken.

Sag deinem Opa, dass du nicht willst, dass er deinen Hund fallen lässt. Wenn er angemessenen Respekt hat, dann nimmt er das ernst.

Taste deinen Welpen doch ab. Dann merkt man wenn etwas nicht okay ist. Schaue wie er läuft und ob er sich auf eine bestimmte Stelle ungern/gar nicht hinlegt. Wenn du meinst eine Verenderung zu erkennen kannst du zum Tierartzt gehen. Aber du kannst auch so beim Tierartzt anrufen oder hingehen. Da du aber schreibst, dass ihm nichts fehlt/ ernichts verendert hat halte ich es für sehr unwahrscheinlich , dass etwas passiert ist.

Die melden sich dann schon :D Also du könntest ihn mal abtasten, aber wenn er keinen Schmerz anzeigt (aufjaulen, Zucken o.ä. wenn du auf eine Stelle drückst) dann würde ich mal nichts schlimmeres erwarten. Solltest nur drauf achten, dass das nicht öfter passiert, weil die Wachstumsfugen der Gelenke auf keinen Fall beschädigt werden dürfen. Außerdem könnte das Langzeitschäden herbeiführen.

Ach ja: Sollte dir sonst noch irgend etwas ungewöhnlich vorkommen oder du einfach unsicher bist, geh zum Tierarzt.

Allgemein ist das für so junge Hunde nicht gut, weil die Knochen noch sehr "wabbelig" sind. Aber wenn er normal läuft etc. musst du dir keine Gedanken machen.

Wenn du immer noch unsicher bist geh zum Tierarzt.

haalooo???!!dein opa sollte den welpen nie wieder anrühren!!!solang der welpe noch nicht einmal gejault hat ist alles ok...er wird das schnell vergessen