Schmerzen nach Sturz auf Knie - was könnte passiert sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich stark nach einer Prellung an. Das kann auf dem Knie ziemlich unangenehm sein und auch lange Schmerzen verursachen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Halte das Bein ruhig und kühle es von Zeit zu Zeit. Wenn es am Montag noch nicht weg ist oder die Schmerzen stärker werden, würde ich das aber zur Vorsicht beim Arzt abklären lassen. Gute Besserung!

Danke für deine Antwort!Beim Abbiegen tut vor allem alles weh,was weiter als 90 Grad gehen sollte.Wäre das typisch für eine Prellung?

Wahrscheinlich hast Du tatsächlich einen Bluterguss da, und an solchen Stellen lösen die sich nur seeeeeeeeehr langsam wieder auf, das würde dann noch länger weh tun. ABER: "wahrscheinlich" ist einfach nicht sicher genug, um sich drauf zu verlassen. Du hast nur zwei Knie, also geh lieber zum Arzt und lass ihn draufschauen - sicher ist sicher.

Kühlen, Kühlen, Kühlen. Schmerzmittel: Voltaren (Diclophenac). Und schnellsten zum Arzt am besten am Montag. Hier aus der Ferne kann niemand eine Diagnose stellen.

schwellungen schmerzen wie sau am knie, lass dir was vom arzt verschreiben!

trotz alledem empfehle ich dir hiermit umgehend einen arzt aufzusuchen, bzw am samstg die ambulaz im Krankenhaus

Was möchtest Du wissen?