Kann man statt den Pickel stripes auch starkes Klebeband verwenden?

Die Essence Pickel stripes - (Pickel, Mitesser, Essence)

7 Antworten

Die Stripes enthalten Wirkstoffe, welche die Poren öffnen und den Talg lockern, außerdem sind sie atmungsaktiv. Klebeband hat das alles nicht und außerdem bleibt der Kleber evtl. auf der Haut. Wenn Dir Stripes zu teuer sind, mach doch ein Gesichtsdampfbad mit Kamillenblüten oder Kamillentee. Danach sind die Poren auch geöffnet und wenn Du mit dem Fingernagel vorsichtig über die Hautpartien fährst und dabei leicht drückst, kommt der Talg auch raus. Nach der Behandlung das Gesicht mit kaltem Wasser waschen, damit sich die Poren wieder schließen. So haben wir das früher auch immer gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Also Klebeband geht mal gar nicht…. Die Haut ist 1. sowieso schon gereizt und 2. kann sein, dass evtl. etwas auf deiner Haut kleben bleibt. Hab selbst ein Pickelproblem. Ich benutze das "Tote Meer Peeling" von Schabens und Clearasil. (Von wegen Clearasil hilft nicht!!) Ich mache mir jedesmal wenn ich baden oder duschen gehe davor eine Gesichtsmaske mit dem Peeling von Schabens. Danach wasche ich meine Haare undso und dann wasche ich das Peeling mit KALTEM Wasser ab. Am nächsten Morgen wirst du sehen, dass sich deine Haut gut sichtbar gebessert hat. Lg

Ich hab mir das früher mal zum Spaß aufgeklebt... und entgegen aller Antworten hier muss ich sagen, dass es sehr wohl auch funktioniert. Normales Paketklebeband. Als Teenie hat man manchmal verrückte Ideen wenn man sich sowas nicht leisten kann. Irgendwann später so ein Pickeltape im Vergleich... hat auch nicht mehr gebracht.

Also alle Antworten hier bisher quatschen nur 1 zu 1 der Werbung nach. Um Grunde lassen sich Pickel sowieso nur durch Zuckerverzicht reduzieren, das Problem kommt von innen und kann nicht von außen behoben werden - oder einfach warten, die Pubertät geht zu Ende. ;-)

Na ja, das bringt nix.

In dieses Stripes ist doch so eine Säure drin, diese verbindet sich mit dem Dreck/kleine Pickel (mitesser).

Diese Säure wird in dem Klebeband nicht drin sein, also lass das mal lieber, sonst haste nachher keine Haut mehr xD

an deiner Stelle würde ich kein Klebeband nehmen. Das ist viel zu stark und reizt die eh schon empfindliche Gesichtshaut noch mehr.