Weise kleine Punkte auf Gesicht?

Weise Punkte  - (Gesundheit, Pickel, Schönheit) Weise Punkte  - (Gesundheit, Pickel, Schönheit)

4 Antworten

Das sind sogenannte "Milien" (auch Grießkörner genannt).

Sie bestehen aus einer Mischung aus Talg und Keratin

Sie entstehen, wenn abgestorbene Hautzellen unter der Oberfläche der Haut eingeschlossen werden, was zu den kleinen Zysten führt.

Die Behandlung ist relativ einfach und kann in einem Kosmetiksalon vorgenommen werden. Dabei werden die Zysten mit einem kleinen Messer angeritzt und ausgedrückt. Das Ausdrücken ohne vorheriges Anritzen der Milien ist nicht möglich und der Versuch schmerzhaft.

Im Fachjargon heißen die Milien oder Grieskörner. Woher die kommen, weiß ich nicht, sie lassen sich aber von der Kosmetikerin entfernen.

das sind milien und eine reiner Schönheitsfehler. eine Kosmetikerin kann die weg machen.

Abgestorbene Hautzellen werden eingeschlossen und somit einstehen diese kleinen Pickelchen , man nennt sie Milien.