Kitzeln am hinteren Gaumen?

5 Antworten

Haben mir schon einige Allergiker berichtet....lass Dich mal testen...LG

Hallo zusammen, also bei mir ist es kein kitzeln sondern eher ein Juckreiz am hinteren Gaumen, so dass ich am liebsten ständig die Zunge hinten am Gaumen reiben würde, macht es aber nur schlimmer. Mir hilft dann kaltes Wasser, der Kühleffekt lindert den Juckreiz enorm. Ursache kenn ich jetzt leider keine. An die Hausstauballergiker, schon mal an einen Diffusor gedacht? Ich benutze meinen täglich. Ich gebe noch zusätzlich 3-4 Tropfen eines sehr hochwertigen ätherischen Öls dazu. Es riecht wunderbar und die Luft in der Wohnung ist dadurch weniger vom Hausstaub belastet :). Wer mehr Infos möchte einfach ne PN an mich :).LG

Das klingt sehr nach heuschnupfen.du solltest zum artzt gehen und die tabletten verschreiben lassen. Oder einen Alergietest machen.

Kenne ich - Heuschnupfen!

Hab ich auch - das ist (denk ich) eine Stauballergie, evtl auch eine weniger starke bei dir, ich hab eine sehr starke, da kommen dann das "Gaumenkitzeln", Augenjucken und extrem unangenehme Niesanfälle + dauerhaft laufende Nase zusammen. Hab bis jetzt leider noch kein wirklcih helfendes Mittel dagegen gefunden, ausser vielen Taschentüchern, viel heißer Tee und Augentropfen.. Sehr sehr unangenehm -.-

Gute Besserung! :)

Was möchtest Du wissen?