Keine Erkältung aber sehr starker Hustenreiz mit extrem saligem Geschmack, Diagose?

8 Antworten

Nimmste du irgendwelche Medikamente? Denn auch Medikamente lösen Hustenreize aus. Schau mal bei den Nebenwirkungen nach.

Der salzige Geschmack macht mich stutzig. Trockenes Husten (ist doch trocken, also nicht mit schleimigem Auswurf wie bei einer guten Erkältung?) ist meist vorübergehend. Eine Allergiereaktion (Hausstaub, Farbstoffe, Chemikalien) käme in Frage, besonders, wenn du in den letzten Monaten etwas verändert hast. Neues Sofa, Vorhänge, Haarfarbe, Seife... Es kann sehr vieles sein, wenn es sich um eine Umwetallergie handelt. Genaueres sagt ein Allergloge mit dem Allergietest.

Das salzige lässt mehr auf eine Krankheit schließen, die sind allerdings selten mit trockenem Reizhusten konnotiert. Eventuell handelt es sich um ein Ungleichgewicht in deiner Ernährung, das sich so äußert...

Also, erst beim Allergologen eine Allergie ausschließen lassen. Wenn sich dort nichts ergibt, nochmal zum Hausarzt und mit einem Blutbild die grundsätzliche Versorgung absichern.

Keine Allergie. Rhemafaktor erhöht.

was hast denn du fürn arzt - der soll dich mal überweisen - und wenn der immer so ist - such dir besser einen anderen als hausarzt

Du sprichst mir aus der Seele.

In DE gibt es mehr Flachpfeifen als Ärzte.

PS.: Sollte ein Arzt hier Bedenken haben, darf er mich gerne konsultieren.

Geh mal zum HNO-Arzt. Der kann das antibakteriell behandeln und dir nach Untersuchung was verschreiben. Ist besser als teures Kram aus der Apo.

Ich habe das auch und bei mir ist es die Nachwirkung eine kombinierten Chemo/Strahlentherapie die Schleimdrüsen und Geschmacksnerven zerstört hat. Es klingt mit der Zeit ab ,dauert aber schon ein Jahr an. Damit muß ich wohl leben , aber ich lebe eben noch das zählt und nichts anderes.