Katzenallergie?

1 Antwort

Du kannst Allgemein eine Hyposensibilisierung machen. Das macht man normal mit Spritze beim HNO, geht aber mittlerweile auch mit Tabletten, wenn du sie täglich nimmst.

Kurze Besuche der Katze kannst du mit normalen rezeptfreien Allergie-Tabletten aus der Apotheke überstehen.

z.B wenn du am Wochenende zu Freunden fährst die ne Katze haben, nimmst du jeweils eine Tablette. Ist aber keine Dauerlösung - dann doch die Hyposensibilisierung

HabeineFrage820
Fragesteller

Dankeschön.

Ich meine jetzt eher wenn jemand, der eine Katze besitzt zu mir kommt.

Könnte schlimm werden wegen den Katzenhaaren.

Ich nehme schon täglich Allergietabletten.

Toadfax  07.04.2021, 09:47
@HabeineFrage820

Meist bist du gegen den Speichel der Katze allergisch und nicht direkt gegen die Haare. Es gibt auch Katzen für Allergiker.

Ja könnte bestimmt schlimmer werden wenn ein Katzenhalter zu dir kommt. Du könntest ihn bitten sich frische (möglichst Haarfreie) Klamotten anzuziehen und ggf. zu duschen, das auch der letzte Rest an Speichel runter ist von ihm.

Zusätzlich würde ich dir erneut Allergie-Tabletten empfehlen für den Zeitraum wo er da ist und zusätzlich nochmal mit einem HNO wegen einer möglichen Hyposensibilisierung zu reden.