Was kann mann nehmen bei einer Katzenallergie?

6 Antworten

Wenn es nur kurzzeitig ist, kannst Du Allergietabletten wie cetirizin nehmen, gibt's in jeder Apotheke.

Hast Du eine Katze zuhause?

Sprich mit Deinem Hausarzt oder einem Allergologen.

Deniz0105
Fragesteller

Nein aber meine Schwester, und ich bleibe gerne mal 2-6 Stunden bei meiner Schwester

Stellwerk  27.05.2020, 10:56
@Deniz0105

Dann wĂŒrd ich es mal mit den Allergietabletten probieren. Nimm mal so eine Stunde vor dem Besuch eine und schau, ob Du es besser aushĂ€ltst.

Ist die Katzenallergie sicher festgestellt?

Ich kenne nur FÀlle, wo die allergische Person die Haustiere (Hund, Katze) meiden musste. Also im eigenen Haushalt muss das entsprechende Haustier abgeschafft werden. Jahreslang Medikamente gegen die Allergie zu nehmen ist keine gute Lösung.

Wenn man zu Besuch geht, gibt es antiallergische Tropfen. Frag mal in der Apotheke.

Aber am besten ist immer, die NĂ€he des Tieres zu vermeiden. Wir hatten allerdings mal einen Besucher, der sogar allergisch reagierte, obwohl die Katze ĂŒberhaupt nicht im Haus war.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-katzenallergie-heilen-oder-was-gibt-es-fuer-moeglichkeiten

Mein Tipp wĂ€re es zu Versuchen sich den Allergen zu entziehen also Katzen zu meiden đŸ€· ansonsten ist das wie ein Fass mit Loch, man kann soviel nachkippen wie man will es wird niemals voll.

Wenn du nun Kontakt hattest ist die erste Idee sich zu waschen, also HĂ€nde waschen und evtl Kleidung Wechseln. In der Apotheke gibt es dazu Nasenduschen womit du deine SchleimhĂ€ute etwas durchspĂŒlen kannst.

Antihistaminika z.b. Lorano Akut

Gunter1991  27.05.2020, 10:29

Lorano Akut nehme ich bei Heuschnupfen.

Burobanani  27.05.2020, 10:30
@Gunter1991

Kannst du auch bei Histaminintolersnz oder anderen Allergien nehmen

der apotheker deines vertrauens kennt sich aus.