Meine Augen jucken sehr stark. Weiss jemand, was es sein könnte?

10 Antworten

bindehautentzündung oder allergie. geh unbedingt zum arzt bindehautentzündung ist sehr ansteckend.

Meist hat man Augen und Ohrenjucken durch Pollenflug der meistens in der Nacht in den frühen Morgenstunden. Frage einen Arzt nach Augentropfen gegen Heuschnupfen bzw, Pollen Reaktion. Das hilft meistens.

Hallo Mausii3001,

im menschlichen Auge befindet sich die höchste Konzentration von Vitamin C vom ganzen Körper.

Kauf Dir bei Lidl, Aldi etc. Vit. C in Kapseln.

Davon nimmst alle 2 Stunden 4 Stück (4x225mg).

Nach 4 - 6 Stunden ist das Jucken vorbei!

Alles Gute für Dich!

gfgerw

PS. schreibe mal hier, wie es Dir geholfen hat, damit andere Mitglieder aus Deiner Erfahrung lernen können.

PPS. Vitamin C hat auch in höherer Dosierung keine Nebenwirkungen!

Entweder ist dein Auge etwas entzündet oder vielleicht bist du auch allergisch, weshalb die Augen zu tränen und jucken beginnen. Um sicher zu gehen empfehle ich dir den Gang zum Augenarzt, um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen.Vielleicht ist aber dein Auge auch einfach nur zu trocken. Dagegen gibt es manchmal auch Augentropfen.