Auge ist gerötet und juckt, was tun?

8 Antworten

Man nehme etwas Komposterde, vermenge es mit Klowasser und mische dies mit Schimmelkäse.

Gut und lange verrühren bis eine glatte Masse entsteht.

Und dann ins Auge schmieren und einwirken lassen!

Gute Besserung! ;-)

Liest sich wie eine Bindehautentzündung. Habt ihr in eurer Gegend keinen augenärztlichen Notdienst wo man hingehen könnte?

Bemerkst du denn eine Kruste, bzw. sind die Augenlider schwer zu öffnen weil sich eine Art Kruste gebildet hat?

Du hättest ja heute zum Arzt gehen können, wenn Du schon weißt, dass morgen und übermorgen keiner mehr geöffnet hast. Und wenn Du in so einem kleinen Dorf wohnst, dass dort übers Wochenende kein Arzt zu erreichen ist, dann wirst Du ja auch kein Krankenhaus in Deiner Nähe haben. Also musst Du wohl bis Montag warten. Solange kannst Du ja versuchen, Teebeutel auf die Augen zu legen.

Ich musste leider die ganze Woche bis spät nachts arbeiten, deshalb konnte ich nicht zu einem Arzt gehen. :/

Versuch es mal mit Kamillenteebeutel. Zubereitung wie Tee. Etwas abkühlen lassen, Teebeutel auf die Augen legen, ich habe mir auch schon etwas Flüssigkeit vom Beutel ins Auge getropft. Am Montag dann nochmal zum Augenarzt. Gute Besserung.

Irgendein Arzt muss immer Notdienst haben. Guck mal in der Zeitung. Da steht das bestimmt. Zu Not ins Krankenhaus oder zu einem Bekannten, der Arzt ist.