Katze leckt zeckenmittel ab?

3 Antworten

Hallo, sofort zum Tierarzt sowas sollte sie nicht ablecken da hättet ihr aufpassen müssen vielleicht kann sie das Mittel auch nicht ab meine Katzen bekommen sowas lecken es ab aber hätten Schaum vorm Mund noch nie, Schaum vorm Mund ist nie gut!

So ein Mittel kannst du auch selber geben, da steht genau drauf wohin damit und wo nicht, im Nacken sowie Unterbauch, bei deiner Katze mehr Nacken also Bauch wegen dem ab lecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SOFORT WIEDER ZUM TIERARZT!! WER HIER NOCH FRAGT IST VÖLLIG UNVERANTWORTLICH! SORRY, ABER SOWAS GEHT ECHT NICHT!! DAS TIER IST VERMUTLICH VERGIFTET UND KÖNNTE IN DER NÄCHSTEN ZEIT VERRECKEN UND DU BIST NOCH NICHT BEIM TIERARZT?? SCHAUM AUS DEM MAUL IN DEM ZUSAMMENHANG IST IMMER EIN NOTFALL UND SOMIT WARTET MAN NICHT AB!!

Uniqueisthebest  22.07.2021, 18:26

Absolut richtig

fishfan90  22.07.2021, 19:46
@Uniqueisthebest

Ich hoffe mal, der Fragesteller war inzwischen beim Tierarzt, sonst ist das Tierchen jetzt oder bald wahrscheinlich Geschichte. :/

Uniqueisthebest  22.07.2021, 19:48
@fishfan90

Mit hoher Wahrscheinlichkeit…. Aber ich danke dir für deinen Einsatz!

Deine Katze sollte das auf gar keinen Fall in den Mund bekommen, also direkt wieder ab zum Tierarzt, das ist lebensgefährlich!

Anti-Zeckenmittel macht man deshalb in den Nacken der Katze, da die Katze es sich dort nicht abputzen kann.