Kariöser Weisheitszahn, was kann der im Körper anrichten?

5 Antworten

Also du solltest damit nicht spaßen aber so schlimm ist es nicht wenn du ne woche oder so damit wartest ... Möglichkeiten: Es kann zur einer Knochenentzündung bis hin zur Kieferhöhlenentzündung kommen..

Das ganze geht natürlich auch auf das Immunsystem ist ja ein Entzündungsherd im Körper.

Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand... Es gibt sehr viele möglichkeiten was passieren könnte.

Eine ferndiagnose zu bringen ist auch nichts. Geh am besten zum arzt oder ruf an und frag nach...

Mach es dann sobald es geht...

Das nächste ist halt wenn der Zahn unter Eiter steht kann es passieren das die Betäubungen nicht mehr so stark sind...

Aber Frag am besten deinen behandelten Arzt

rockbock82
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auch den anderen natürlich :o). Wenn eine Entzündung vorliegt, dann müsste das doch auch in einem großem Blutbild erkennbar sein, oder ?

Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr lange warten und den Zahn rausholen lassen. Du kannst nämlich Pech haben, dass der Kiefer angegriffen wird - dann hast Du erst recht ein Problem (und Unannehmlichkleiten, die sich vermeiden lassen)

Ein kariöser Zahn kann so ziemlich alles bewirken;und wenn er sich erst entzündet.Mit Weißheitszähnen würde ich nicht Spaßen.Fieber,Grippe ähnliche Symtome... Du sagst eine Behandlung geht jetzt nicht,ich würde aber nicht all zu lange warten.

nee.. also schön aufpassen dass dem vordermann nix passiert auf den Körper dürfte es keine Auswirkungen haben :)

wenn du ein funktionierendes immunsystem hast passiert nichts

rockbock82
Fragesteller

Na, das ist auch nicht so im Lot :-(.