Was tun gegen zahnfleischenztündung?

5 Antworten

Ich hatte auch ständig wiederkehrende Entzündungen an den Schleimhautkapuzen der unteren beiden Weisheitszähne, weil nur kleine Ecken rauswachsen konnten und der Rest der Zähme unter den Zahnfleischkapuzen gesteckt ist, wodurch sich diese immer entzündet haben. Zuerst habe ich es lange mit Salben versucht, die der Zahnarzt in die Zahnfleischkapuzen hat. Ich wollte mir wegen meiner Angst zuerst die Zähne nicht entfernen lassen, doch die Entzündungen sind immer wieder gekommen und ich musste sogar Antibiotika nehmen. Im Februar hatte ich mich dann doch dazu entschlossen, alle vier Zähne auf einmal unter Narkose herausholen zu lassen und ich habe es nicht bereut. Seitdem habe ich nämlich meine Ruhe und keinerlei Beschwerden mehr.
Gehe auf jeden Fall schnellstmöglich zum Zahnarzt damit die Entzündung behandelt wird und überlege dir bei ständig wiederkehrenden Entzündungen, ob du die Zähne nicht lieber entfernen lassen möchtest, bevor dir das Zahnfleisch immer Ärger bereitet.

Ölziehen z.B. mit Sonnenblumenöl von Tomy hat mir immer geholfen. Da werden die Bakterien rausgezogen. Im Mund das Öl ziehen bis es weiß ist, erst dann ausspucken. Auf keinen Fall schlucken. Gut nachspülen, das ist sehr wichtig.

Findet man auch unter "Ölziehen" im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch oft Probleme mit entzündetem Zahnfleisch, und danke dir für diese Antwort,die auch mir sehr hilft....

@Angel1112

Freut mich, wenn Dir das Ölziehen auch hilft. Ich nehme täglich zusätzlich Calciumascorbat 300 mg anstelle von Vitamin C oder Ascorbinsäure. Es schont den Magen mehr, als Ascorbinsäure. Seit dieser Zeit hatte ich auch nie Zahnfleischbluten und das Öl nehme ich jeden Morgen nüchtern.

Gehe zum Zahnarzt und lasse Dir einen Streifenbehandlung mit einem Medikamenten machen bei Dent Diff der 8ter und sollte es Stress geben und die 8ter liegen gerade dann lasse Dir das Zahnfleisch weg nehmen mit einen Elektrom oder mit einen Skapell, damit der Zahn besser durch kommen kann.

kenne ich sehr gut, warte halt noch etwas...oder nimm Ibuprofen

cool ist es ganz am Ende,wenn du das tote Zahnfleisch abreißen kannst...

Ca 1min mit kaltem Kamillentee gurgeln