Kann mir jemand sagen, was das an meinen Händen und Fingern ist?

Am Mittelfinger sieht man es besonders gut - (Gesundheit, Haut, Allergie) Unten rechts auf der Handfläche geht es auch schon los - (Gesundheit, Haut, Allergie)

5 Antworten

Vielleicht eine allergische Reaktion auf etwas. ? Hast du Allergien ?

oder eben doch dein bereits erwähnter Verdacht :" MÜCKENSTICHE ".

Lass es in Ruhe  , Nicht kratzen und dran rum drücken , unter kaltes Wasser halten oder eine gute abschwellende Creme drauf tun bzw " Aloe Vera. ".

Warzen könnten es auch sein . " schwitzt du sehr stark an den Händen?

1qsb1
Fragesteller

Ich hab diverse Allergien, aber Lebensmitteln, gegen die ich reagiere, bin ich in den letzten Tagen nicht mal über den Weg gelaufen.

Die Hände schwitzen mir nur bei Belastungen, bei denen jedem die Hände etwas feuchter werden.

PseudonymAKI  02.08.2015, 14:30
@1qsb1

hmmm vielleicht ja doch nur du hast es nicht bemerkt.

... Wie bereits erwähnt , mach nichts was es verschlimmern könnte. Eigentlich sollte das bald abschwellen oder gar ganz verschwinden und wenn nicht geh mal zu einem Hautarzt . Einem Blick darauf werfen lassen ist ja nicht die Welt. Gute Besserung.

Das sieht aus wie eine "Kontakt"allergie, als seist du mit irgendetwas in Berührung gekommmen, das diesen Ausschlag ausgelöst hat. Man kann hier nicht einfach irgendein mittel empfehlen, denn genu das könnte bei deinen Händen das falsche sein. Deshalb geh morgen zu einem Arzt, der deine Hände "live" begutachten und dir etwas wirklich Hilfreiches wie eine Creme, Salbe oder ein Gel dagegen verschreiben kann. Auf jeden Fall sieht es auf den Bildern nach etwas Harmlosem aus und ist vielleicht morgen früh schon wieder verschwunden.

Oh das sieht ja aus wie das was ich vor 3 Jahren hatte. Bei mir wurde diagnostiziert das ich wohl allergisch auf Paracetamol reagiere. Hab damals eine Zinkpaste verschrieben bekommen.

Das sind warzen eine kollegin von mir hatte das auch
Am besten ist es dem hautarzt oder arzt zu zeigen, der kann dir bestimmt weiter helfen;)

Entweder Ausschlag oder warze oder so