Kann mein Zahnarzt Krankengymnastik verschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

6 Antworten

ja

Blödsinn, der zahnarzt kann tatsächlich krankengymnastik verschreiben!!! Klingt zwar richtig blöd, aber die zahnärzte dürfen krankengymnastik und manuelle therapie verschreiben!!!! Einfach wieder richtig amüsant zu sehen wie dumm manche menschen sind! Einfach das maul aufreißen obwohl se keine ahnung von nix haben....

ein Zahnarzt darf tatsächlich Krankengymnastik und manuelle Therapie verschreiben.allerdings muß die Indikation stimmen-heißt die Diagnose muß mit dem zahnärztlichen Bereich zu tun haben-z.b.kieferschmerzen bei Funktionsstörung des kiefergelenkes o.ä..im übrigen sollte das dein Zahnarzt wissen.allerdings weiß ich nicht ob Zahnärzte weiterhin die normalen Rezepte wie bei der apotheke verwenden dürfen-ich glaube das war nur für eine Übergangszeit erlaubt.das heißt sie müssten die heilmittelverordnung 18 verwenden-das kann aber dein Physiotherapeut beim verband nachfragen falls er sich nicht sicher ist.

nein

Nein. Ein Zahnarzt kann keine Krankengymnastik verschreiben, Wie kommst du denn auf das schmale Brett ?

Der Zahnarzt ist für die Zähne da, nicht für deinen Bewegungsapparat.

nein

Krankengymnastik für Deine Zähne? Das wäre wohl kauen...

Aus welchem Grund sollte ein Zahnarzt Krankngymnastik verschreiben? Da freut sich die Krankenkasse und der Zahnarzt macht das bestimmt nicht. Das gibt richtig Probleme für den Arzt.

Geh doch zum Hausarzt, der kann Dir eventuell helfen. Aber dafür musst er aber auch Gründe haben. Mal eben Gymnastik verschreiben, gibt es heute nicht mehr.

Arensnuphisfynn  26.06.2013, 09:10

stimmt doch gar nicht, geh mal zu deinem zahnarzt und frag nach, die dürfen das. Es weiß nur fast keiner!!! Er darf es nur nicht so oft wie ein allgemeinmediziner, aber dürfen tun sie es!!!

ja

Ja das geht wegen einer Fehlstellung der Zähne und Schmerzen der HWS.