Kann man wirklich abnehmen wenn man abends nichts mehr isst ?

11 Antworten

Hey :) Also 1.) kommt es auch darauf an was du sonst so isst, denn wenn du ansonsten nur fast food und ungesundes zeugs ist hilft dir das auch nicht. 2.) ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mehr abnehme wenn ich abends bzw. nach zb. 17-18 Uhr nichts mehr esse, ABER ich achte sehr auf meine Ernährung und betreibe täglich Sport ( also mind. eine halbe Stunde wenigstens gehen), esse auch sehr viel Obst und Gemüse und hier merke ich dass ich morgens weniger wiege als wenn ich Abends noch richtig viel gegessen habe. Dies kann vl daran liegen, dass man im Schlaf auch kcal verbrennt und ich a) oft besser schlafe und b) der Körper die Chance hat mehr zu verbrennen, deshalb bringt Abnehmen im Schlaf nur was wenn man um die 4 Stunden bevor man schlafen geht nichts mehr isst :) LG

Hallo, also ich mache es immer so das ich morgens und mittags ganz normal esse. Dann esse ich einen Nachtisch und nehme abends garnicht mehr zu mir. Das heißt: Morgens normal essen, mittags normal essen und abends garnichts mehr. Dadurch nehme ich in der Woche mindestens 2 Kilogramm ab. Ich weiß aber nicht ob das gut ist weil der Körper eigentlich auf Sparflamme schaltet. Wenn du wirklich den Willen hast abzunehmen dann musst du es durchhalten von mittags bis zum nächsten Morgen nichts mehr zu essen.

Nein, das ist eine längst überholte Ansicht. Wichtiger ist die Gesamtmenge an Essen, die du zu dir nimmst, und natürlich auch, was du isst, wie du dich ernährst! Gerade wenn man abnehmen will, sind regelmäßige Mahlzeiten (auch abends!) wichtig, um Heißhungerattacken zu vermeiden! Man soll lediglich kurz vor dem Schlafengehen keine üppigen Mahlzeiten mehr zu sich nehmen, weil das die Schlafqualität beeinflusst.

Wen du abends hunger hast solltest du etwas essen um abzunehmen würde ich abends nur wenig essen und dan joggen gehen den abends verbrennt man die meisten kalorien viel glück

Nein das stimmt nicht, wenn man dem Körper keine Nahrung zuführt, dann schaltet der auf Sparflamme sozusagen und man nimmt nicht ab. Richtig ist eine ausgewogenen Ernährung, wenig oder besser keinen Zucker und abends keine Kohlenhydrate