kann man von zu lautem musik hören kopfschmerzen bekommen?

8 Antworten

Ja,kann man. Wenn man laut Musik hört schädigt es auch die Ohren.Dreh einfach die Musik leiser. 75% ist noch in Ordnung

Außerdem dürften sich deine Nachbarn/Geschwister/Eltern echt freuen, ständig das Gewummere zu hören ... Wie wäre es mit Kopfhörern? Die Sorgen und Probleme gehen aber nicht von der Musik weg, sie werden nur übertönt. Das, was du machst, ist ein Vogel-Strauß-Verhalten, das dich an sich leider nicht weiterbringen wird ...

Hey EeexD :)

Ich kann voll gut verstehen, dass du damit nicht aufhören willst, ich finde Musik hören auch voll cool und am liebsten natürlich auch ganz laut. Aber es ist wirklich so: Davon kann man Kopfschmerzen bekommen, und bei dir scheint das ja der Fall zu sein. Und man bekommt nicht nur Kopfweh, sondern man kann auch seine Ohren extrem schädigen, im schlimmsten Fall taub werden. Ja, das klingt jetzt voll krass und so nach besorgter Mama, aber im Alter kann man dann wirklich früher taub werden.

Vielleicht kannst du einen Mittelweg finden, zum Beispiel setzt du dir eine maximale Lautstärke, die die Musik haben darf. Das wird dir am Anfang extrem leise vorkommen, aber wenn du diszipliniert bleibst, wirst du dich daran gewöhnen, und ich kann dir garantieren, das ist das allerbeste für dich!!!

Ich wünsche dir alles gute und liebe Grüße, Schokolaaaade :)

Hey also ich hab auch mit ca 13 angefangen immer lautere musik zu hören und bevor du gar nich mehr damit aufhören kannst - gewöhn dich wieder an leisere musik 🙊 das schädigt dein gehör total, wenn ich mit freunden im kreis stehe und die mal nicht direkt in meine richtung reden, habe ich schon probleme, sie zu verstehen und wenn mir jemand was ins ohr flüstert verstehe ich das meist auch nicht... früher haben auch immer alle gesagt, dass laute musik das gehör schädigt, aber das war mir egal - und jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich nicht auf sie gehört habe... Zu den kopfschmerzen - Ich glaube es kommt darauf an, welche art von Musik du hörst.. wenn ich zb tiesto höre kriege ich immer relativ schnell kopfschmerzen, kp bei ariana grande jez nich so.. aber sowas höre ich eher seltener 😅 und ich höre immer mit kopfhörern musik, ich glaube der aspekt spielt auch eine wichtige rolle :)

Kann durchaus sein dass das davon kommt.

ja kann gut sein. schädigt deine ohren unwiderbringlich. wenn du es nicht bleiben lässt, wirst du es in ein paar jahren bitter bereuen.