Kann man von einem Lachanfall einen Herzinfarkt bekommen?

8 Antworten

Ja, ich denke schon, dass es das Gefühl eines Herzinfarkts geben kann, und zwar ausgelöst von einem stark verspannten Atemmuskel und Zwerchfell, das ja beim Lachen frei beweglich sein muss. Der Schmerzspezialist Liebscher-Bracht stellt dazu diese Übungen als Mitmachvideos zur Verfügung:

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab 0:17')

und

https://youtu.be/j0wU6xgPg8E (10:40')

Grund für dieses Problem: der Rundrücken (zu lang vorm Bildschirm gesessen, z.B.)

Daher muss man auch bei der Schlafposition aufpassen:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Ich wünsche dir, dass etwas davon schon gleich hilft.

Falls nicht, gibt es noch die Möglichkeit, einen Osteopathen nach der Ursache schauen zu lassen, die er auch beheben kann. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg!

Herzinfakt ist so eine Sache, du könntest theoretisch durch einen Lachanfall Atemaussetzer bekommen bzw. hyperventilieren, aber das führt nicht immer zu einem Herzinfakt. (Wenn du durch das Lachen z.B. ganz schnell ein und ausatmest oder sehr unregelmäig atmest).

shopa242
Fragesteller

also mir fehlt da eher immer die Luft anstatt dass ich hyperventiliere

Ne, davon kann man höchstens einen Herzanfall bekommen, wenn das Herz also aussetzt, z. B. durch Aufregung.

Ein Infarkt ist aber etwas ganz anderes , er wird durch Ablagerungen, die die Gefäße verstopfen, verursacht und die bekommt man nicht durch Lachen

Äusserst unwahrscheinlich, denn Lachen ist in vielerlei Hinsicht extrem gesund!

Keine Ahnung alte Leute vielleicht? Aber ein gesunder Mensch sollte keinen bekommen, vielleicht Seitenstechen könnte mal passieren.