Hatte hier schon einmal jemand einen Herzinfarkt? Wie hat sich das angefühlt?

4 Antworten

Ich hatte selbst keinen,hab aber auf der Cardiologie gearbeitet,da haben mir die Patienten es erzählt,gehört ja zur Aufnahme. Da waren die Klassiker,stechender Schmerz links in den Arm,Schwitzen,Übelkeit,Angst und Atemnot. Andere hatten mehr Übelkeit und Unwohlsein,legten sich hin,machten sich frisch,und riefen dann den Notarzt,als nichts besser wurde. Gerade Zuckerkranke und auch Frauen haben oft ungenaue Beschwerden,also mehr Übelkeit. Etliche berichten aber über eine dumpfe Angst,ein Gefühl,“das ist ernst!“.
Ein sog. Herzanfall ist eine vorübergehende Durchblutungsstörung am Herz mit den Infarktsymptomen,nur ist das Gefäß am Herz nicht völlig zu (Infarkt),sondern „nur“ verengt,( Angina Pectoris,deutsch Enge der Brust),allerdings wird auch dieses Gefäß dann meist im Herzkatheterlabor eröffnet,denn es droht ein Infarkt. Und manche Infarktpatienten fallen einfach tot um,wie von einer Kugel getroffen.

RheumaBaer  05.12.2020, 19:26

Dankeschön!!🌟

Eine Bekannte, 51 Jahre alt, hatte einen beim Tennisspiel. Und hat es gar nicht so wahrgenommen. Ein bisschen Schmerz in Brust und Arm. EKG negativ, als die Blutwerte kamen, ging es ab in die Klinik. Auch da EKG o. B.

Im Corolabor Katheter geschoben, ein Gefäß komplett zu.

Ihr geht es gut, keine Einschränkungen.

Ich konnte nicht mehr einatmen ... ausatmen war ok ,nass geschwitzt trotz nackigem Oberkörper bei 2 Grad, keine weiteren Schmerzen. Eine Mitbewohnerin (Natalia) hat den Notruf gewählt. Im Lastauto bekam ich dann Sauerstoff, danach ging es etwas besser.

Hallo

Weiß ich nicht.

Ich hatte mal Herzinfarktsymptome aber das hat nur 10 Minuten gedauert, war nicht beim Arzt und es ist seitdem nicht mehr vorgekommen.