Wird man automatisch wach, wenn man nachts schläft und einen Herzinfarkt hat?

5 Antworten

Viele sind tot und wissen es nicht mal ... bei mir blieb erst ein Herzinfarkt unbemerkt. Beim Zweiten wäre ich fast tot gewesen. Den Notarztlaster habe ich bestellt weil ich nicht mehr atmen konnte ...

Ste2508  03.01.2021, 20:55

Da hattest du Glück noch selbst anrufen zu können

stormyy
Fragesteller

Gut, dass du das überlebt hast. Wie geht es dir jetzt? Hast du ein neues Herz (Herztransplantation) bekommen? Ich wünsche dir von Herzen, dass du gesund bleibst. Alles Gute.

boeseweihnacht  03.01.2021, 21:24
@stormyy

2 Stends , sollten 3 werden , aber den Dritten haben sie nicht reingekriegt.

stormyy
Fragesteller
@boeseweihnacht

Oh, okay. Musst du eine Dauermedikation einnehmen, wenn ich fragen darf? Azetylsalizylsäure oder Betablocker?

boeseweihnacht  03.01.2021, 23:16
@stormyy

Ja, beides ...und alle 6 Monate zur Kardiologin, jeden 2 Tag Sport, schaffe schon wieder über 40 KM Fahrrad am Tag in Eifellandschaft.

stormyy
Fragesteller
@boeseweihnacht

Dürfte ich wissen, wie jung du bist? Wenn dir das nicht zu nahe geht. Wow, 40 km in Eifellandschaft. Das ist schon echt gut.

boeseweihnacht  03.01.2021, 23:39
@stormyy

40 ... ich weis , kein Alter für Herzinfarkt ... aber auf der Station war ein 24 Jähriger.

stormyy
Fragesteller
@boeseweihnacht

40 ist extrem jung und dann auch noch 2 Herzinfarkte und Stentimplantation. Wow. Rauchst du denn oder wieso hast du in diesem jungen Alter 2 Herzinfarkte gehabt? Ich hoffe, du lebst noch ganz lange.

boeseweihnacht  03.01.2021, 23:49
@stormyy

Die Ärztin denkt es ist eher genetisch. Nicht rauchen , nicht trinken , nicht fett und viel Bewegung, aber trotzdem....

stormyy
Fragesteller
@boeseweihnacht

Oh, das ist krass. Sind Herzprobleme in deiner Familie bekannt? Mach weiter so... 👍 Manchmal hat man auch einfach Pech oder Glück. Mein Vater ist 50 Jahre alt, seit Jahren starker Raucher, übergewichtig, hoher Cholesterinspiegel, Herzinsuffizienz, usw....und er hatte bisher noch nie einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Zum Glück. Muss sagen, dass er bisher gut davongekommen ist.

Mein vater hatte sich mit 70 mittags auf die couch gelegt, und ist dann friedlich eingeschlafen. Ich denke mal, dass der nicht allzuviel davon mitbekommen hat, weil meine Mutter war im Nebenraum, und die hat auch nichts bemerkt.

stormyy
Fragesteller

Das tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist. Alles Gute für dich und deine Familie.

berndcleve  03.01.2021, 21:22
@stormyy

Ist schon lange her. 30 Jahre.

Du solltest dich dringend mit deinem Hausarzt über eine Psychotherapie unterhalten. Sonst fressen deine Ängste dich irgendwann auf.

Wenn der Infarkt sehr heftig ist, bemerkt nur deine Partnerin, dass du gerade so sehr röchelst / schnarchst.

Und meine Schwiegermutter schlief weiter und bemerkte den Tod ihres Mannes erst am Morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stormyy
Fragesteller

Wie schlimm morgens aufzuwachen und den verstorbenen Ehemann neben sich liegen zu haben... Tut mir echt leid für deine Schwiegermutter. Alles Gute.

Felixsenior  03.01.2021, 23:11
@stormyy

War ein wenig leichter für sie.

Sie ging immer zuerst ins Bad, er danach.

Da er nicht kam, schaute sie nach.

Aber da er erst 67 war, war es doch ein Schock.

Meine 1. Frau war 61 und ich glaubte, sie würde nun endlich ruhig schlafen. Als der Pflegedienst um 7 Uhr kam und nach ihr sah, während ich unten schon einen Kaffee trank, da stellten die beiden Mädels fest, dass sie schon tot war.

Sie sah so friedlich aus, dass ich es nicht einmal bemerkt hatte. .

stormyy
Fragesteller
@Felixsenior

Oh, mein herzliches Beileid... War deine Frau denn krank, wenn ich fragen darf? Weil du schriebst, dass der Pflegedienst bei ihr war. 61 ist noch ganz jung.

Felixsenior  03.01.2021, 23:43
@stormyy

8 Jahre Kampf gegen den Krebs.

stormyy
Fragesteller
@Felixsenior

Ohje. Deine Frau war eine Kämpferin.

Felixsenior  04.01.2021, 00:10
@stormyy

Ja, ich auch.

Habe seit 2009 den Dreck mit OP, lebe immer noch und werde dies auch noch die nächsten 33 Jahre tun, dann lasse ich mich von einem zu Recht eifersüchtigem Ehemann im Alter von 106 Jahren stehend aufrecht erschießen.

stormyy
Fragesteller
@Felixsenior

Was für eine OP? Und wieso lässt du dich erschießen? Man kann auch sehr alt werden, ~120 Jahre.

Felixsenior  04.01.2021, 00:14
@stormyy

Nein Danke.

Mir reichen auch weniger.

stormyy
Fragesteller
@Felixsenior

Ok, aber das kann man sich nicht aussuchen. Wenn du 116-117 Jahre alt bist, kommst du ins Guinessbuch der Rekorde (ältester Mann der Welt).

Felixsenior  04.01.2021, 01:02
@stormyy

Mir reichen nur noch 5 oder 10 Jahre ab jetzt.

Knochen sind eh hinüber und werden nicht besser.

stormyy
Fragesteller
@Felixsenior

Wie jung bist du, wenn ich fragen darf?

Knochen sind eh hinüber

Gute Besserung. Da muss jeder durch, wenn man älter wird. Früher oder später.

Felixsenior  04.01.2021, 11:02
@stormyy

Im März 74.

Nicht unbedingt.

Mein Onkel ist im Schlaf daran verstorben.

stormyy
Fragesteller

Mein herzliches Beileid...

studiogirl  04.01.2021, 11:00
@stormyy

Das ist schon 20 Jahre her......aber danke.