Wirkung Schmerzmittel Dedolor?

Steht auf der Packung der Zusatz DRS?

Ja!

1 Antwort

DRS (Dual-Release-System), die Wirkung verteilt sich über einen längeren Zeitraum:

In jeder Kapsel befinden sich ein Viertel des Wirkstoffes als rasch wirksamer Anteil und drei Viertel als langsam wirksamer Anteil.

Üblicherweise tritt bei solchen Medikamenten die Wirkungsspitze in 2-3 Stunden ein (wann vollständig vom Körper aufgenommen, hängt zB davon ab, was man gegessen hat).

Wenn es darum geht, schmerzlos einzuschlafen: dann 3 Stunden vor dem Schlafengehen.