Hattet ihr, eure eltern oder eure Großeltern schon einmal einen Herzinfarkt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja, über 50 Jahren, die Person lebt aber noch :) 50%
ja, über 50 Jahren, aber die Person ist gestorben :( 29%
ja, unter 50 Jahren, aber die Person ist gestorben :( 14%
ja, unter 50 Jahren, die Person lebt aber noch :) 7%
ja, aber zuerst hat es niemand gemerkt, erst vieeel später 0%

5 Antworten

ja, über 50 Jahren, die Person lebt aber noch :)
Mich würde es echt sehr freuen, wenn ihr eine, auf meine Studie bezogene Antwort da lassen würdet.

Als generellen Tipp für Studienarbeiten würde ich einen sinnvollen Umfrageaufbau vorschlagen...

Die Frage nach "Herzinfarkt oder nicht?" müsste eine einzelne "Ja-Nein-Auswahlmöglichkeit" sein, die Frage nach "Über 50 oder nicht?" ebenfalls, die Frage nach "Überlebt oder nicht?" ebenfalls, die Frage "Direkt bemerkt oder nicht?" ebenfalls.

In der Form, mit diesen Auswahlmöglichkeiten, wird kein brauchbares und erst recht kein repräsentatives Ergebnis rauskommen.

Vom grundsätzlichen Aufbau abgesehen wäre eine andere Plattform als GF zudem wesentlich sinnvoller.

LG

ja, über 50 Jahren, die Person lebt aber noch :)

Mein einer Großvater hatte einen mit 55 und mit 66. Hat beide Gottseidank überlebt. Der andere Opa hatte nicht so viel Glück. Hatte mit 65 einen und ist auch daran gestorben.

Wo ist die Antwort "Nein"?

leonAC
Fragesteller

die gibt es leider nicht. Am besten in diesem Falle einfach nicht ´s anklicken.

ja, über 50 Jahren, die Person lebt aber noch :)

Hallo,

meine Oma hatte einen wissentlichen Herzinfarkt und hatte angeblich schon vorher einen, den sie nicht bemerkt hat.

Das ist jetzt ein paar Jahre aus. Sie lebt aber noch, ihr geht es ziemlich gut. Sie wurde dieses Jahr 80 Jahre alt.

LG

ja, unter 50 Jahren, die Person lebt aber noch :)

Ich hab vor 3 Jahren einen gehabt und es erst überhaupt nicht gemerkt, bin noch 3 Tage mit Schmerzen in Arm, Brust und Rücken herumgelaufen bis mich meine ehemalige Ärztin ins Krankenhaus überwiesen hat, naja der Notarzt durfte mich halt aus der Praxis abholen 😅