Kann man vom Singen abnehmen?

3 Antworten

Naja...wer viel singt, verbrennt dadurch schon Kalorien. Ist aber eher ein angenehmer Nebeneffekt. Aufgrund der Fitness mit Singen zu beginnen ist sinnlos. Damit man beim Singen fit ist nebenher Sport treiben, das ist hingegen empfehlenswert.

Und ganz wichtig: Ernährung!

Deutlich abnehmen geht vor allem so:

  • Zuckergetränke (Cola, Red Bull und ähnlichen Schrott) per sofort streichen

  • Milchprodukte einschränken, am besten auch streichen

  • Weissmehl (auch weisse Pasta) streichen

  • Light (zuckerfreie!) Produkte auch streichen, Aspartam wird z. B. in der Schweinemast benützt, künstliche Süssstoffe sind reinstes Gift

  • Zucker gegen Xylit (100% natürlich, pflegt zudem die Zähne) ersetzen

Stattdessen Vollkorn (am besten Dinkel), verdünnte Fruchtsäfte und Kräutertee oder gleich Wasser trinken.

Also, kurz gesagt: Singen - Sport treiben - Ernährung anpassen, dann klappt es auch mit der Figur.

evtl. in möglichst hohen Tönen und gutem Stand-, Singvermögen

Theoretisch kann man immer wenn man sich bewegt abnehmen, wenn du also dazu noch tanzt haha. Allerdings sind das so wenig Kalorien das es nicht auffallen wird wenn du deine Essgewohnheiten nicht änderst :;)