Mir wird beim Singen schwindelig?!

5 Antworten

Welche Art Songs singst du wenn es schnelle Lieder sind kann es natürlich sein das du dann Atemprobleme bekommst ODER DU sitzt nicht grade ! Es gibt Personen wie ich :D die sitzen nicht grade man merkt das natürlich nicht, ich auch nicht. Ich bekomme öfters nicht genug Luft das liegt an der Haltung wie man sitzt und steht . Beim Sitzen habe ich immer noch Probleme aber beim Stehen geht es wunderbar :) Es wird dir schwer fallen grade zu sitzen weil du es glaube ich nicht gewohnt bist so zu sitzen aber versuch es und wenn es ungemütlich wird dann lass es. Wenn dir schwindelig wird mach dann bitte Fenster auf immer wichtig könnte bald passieren dass du brichst !

Hoffe ich konnte helfen :-)

LG SweeetPiee

du vergisst das atmen dabei vielleicht

Hallo

Dass dir beim singen als Anfänger (vermutlich) schwindelig wird ist nicht gross überraschend. Ich hatte das vor 2 Jahren, als ich mit meinem Unterricht begonnen habe, auch gehabt. Wichtig ist, dass du beim singen vorzugsweise stehst, eine gute Körperhaltung hast und dass durauf schaust dass so wenig Luft wie möglich auf deiner Stimme zu hören ist. Wichtig ist auch dass su genug atmest. Insbesondere bis runter in den Bauch.

Hoffe meine Antwort konnte helfen Lg arielle :)

*Anfänger (sorry)

Nein du musst mal darauf achten wenn du singst mit weniger luft zu singen (du lässt zu viel luft aus und saugst zu wenig an deswegen wird dir schwindelig) dann werden deine töne auch stärker und hören sich besser an (:

kannst du mir vieleicht ein paar tipps geben ?

@marcogruber312

leider nicht sehr viele ich hatte bis jetzt nur ein paar gesangs stunden und weiß selber net so viel drüber aber kannst dir auf youtube n paar videos anschauen wie du richtig atmen sollst ohne dass dir schwindelig wird und wie du das beste aus deiner stimme rausholen kannst (:

Falsche Atemtechnik vielleicht. Ein Gesangslehrer könnte da helfen.