kann man vom singen bauchschmerzen bekommen?

3 Antworten

Natürlich geht das. Beim Singen wird immer auch der ganze Körper mit aktiviert - das liegt daran, dass Singen was mit ATMEN zu tun hat und nicht nur mit irgendwas, das irgendwie im Hals, an den Stimmlippen passiert. Wenn man richtig mit "Gesangstechnik" singt, kann man sogar höllischen Muskelkater bekommen (so in der Taille und zwischen den Rippen). Wenn Dir der Bauch wehtut, ist das eigentlich ein (gutes) Zeichen dafür, dass Du etwas instinktiv richtig machst beim Singen.

jenncoly
Fragesteller

aah ein gutes zeichen...okay danke :)

Wenn du beim Singen jetzt alle Spektren ausreizt, kann ich mir das schon vorstellen. Aber bei 'normalen' singen sollte das egtl nicht passiere...

nein nur Ohrschmerzen :D

kleiner spaß ^^

jenncoly
Fragesteller

na danke :D