Wieso benutzten manchen Abführmittel zum abnehemen?

9 Antworten

Hallo Relaxo,

der Gedanke ist normalerweise, "um eine Aufgeblähtheit zu vermeiden, die das Gewebe ausleiern könnte". Das wird aber so ganz selten zugegeben.

das einzige was zum abnehmen hilft ist weniger kcal zu essen als man braucht und ein wenig bewegung - sehr viel sport

dergee  22.04.2020, 20:50

Was denn nun, wenig Bewegung oder sehr viel Sport?

AliCelik1990  22.04.2020, 20:51
@dergee

von wenig bewegung bis hin zu sehr viel sport je nachdem wie schnell man sein ziel erreichen will :)

Auch wenn es nichts bringt, nehmen es welche um "für eine Zeit" dünner zusein...

Sie denken, dass Essen rauscht so schnell durch, dass der Körper keine Gelegenheit bekommt, die Nährstoffe und Kalorien daraus aufzunehmen.

Weil sich diese einbilden, daß die im Handel erhältlichen Laxantien zur Gewichtsreduzierung beitragen würden, was sich jedoch als ein Irrtum erweist, dies zufolge der Tatsache, daß all diese Fertigpräparate nur im Dickdarm wirksam sind, dagegen der weitaus größte Teil der Nahrung im Dünndarm verstoffwechselt wird, von der gesamten pflanzlichen Nahrung abgesehen, die im Dickdarm aufbereitet wird. Deshalb sei die dringende Warnung ausgesprochen: Laßt die Finger von Abführmitteln, wenn ihr abnehmen wollt, sondern ändert statt dessen eure Nahrung.