Kann man unbedenklich die Pille danach in der Türkei kaufen?

10 Antworten

Du wirst die "Pille danach" wohl in der Türkei kaufen müssen! Die Alternative wäre ein sofortiger Flug nach Deutschland, um diese hier zu kaufen.

Lylimaus
Fragesteller

Natürlich hole ich mir hier eine, so oder so.

Ich würde sagen mehr als sie nehmen un hoffen das sie klappt kannst du nicht... du solltest dich aber vielleicht vom Hotelarzt oder Apotheker genauestens beraten lassen und vielleicht in der Apotheke Inhaltsstoffe von deutschen nennen und vergleichen

Lylimaus
Fragesteller

Klar, holen tu ich mir auf jeden Fall eine. Danke

Wann hattest du denn den Unfall in deinem Zyklus? Nach dem Eisprung wirkt die Pille Danach nämlich nicht mehr, da sie nur den Eisprung verschieben kann. Sie kann keine Einnistung verhindern, das können nur Kupferspirale oder Kupferkette Danach (zumindest hier in Deutschland).

Du kannst versuchen, dich von einem Arzt oder zumindest von einem guten Apotheker gut beraten zu lassen.

Darf ich fragen, wie lange du noch in der Türkei bist? Eine Kupferspirale oder Kupferkette kann man sich nämlich bis zu fünf Tage nach dem Unfall noch einsetzen lassen. Außerdem sind diese hormonfrei und können dir mehrere Jahre Verhütung abnehmen.

Alles Gute!

An und für sich sollte Mann da vorsichtig sein aber die chemische Zusammensetzung sollte eigentlich überall gleich sein du kannst ja auch einfach mal zuhause beim Gynäkologen des Vertrauens anrufen auch wen es mehr kostet bei nem schlechten Tarif aber der kann dir das am besten sein

PS meiner Meinung nach sollte Mann auf Pillen allgemein ( und andere Medikamente ) verzichten den es ist Chemie und Chemie kann nicht gesund sein ich selbst nehme gar keine Medikamente und werde auch nie was nehmen es gibt auch dutzend biologische Verhütungs Methoden könnte dir so viel aufzählen und die sind auch sicher

du kannst ja in deutschland in einer apotheke anrufen und dich beraten lassen und diese dann in der türkei kaufen.