Kann man sich kostenlos beschneiden lassen?

14 Antworten

Das geht nur wenn du eine Vorhautverengung hast. Erkundige dich mal so teuer ist das nicht. Es wird auch ambulant gemacht

kostenlos in einer Moschee im Ausland siehe ): Photo :( viel Vergnügen

www.focus.de/suche/Beschneidung/

BamxFTW
Fragesteller

Oh :) dass sieht super seriös aus. Da werde ich mich wohl gleich mal melden. Vielen Dank!

Die Krankenkasse zahlt eine Beschneidung nur dann, wenn es medizinisch begründet ist und die Beschneidung deinem Wohle entspricht. Das muss nicht nur eine Phimose sein (da aber auf jeden Fall) oder ein anderer körperlicher Grund (Paraphimose oder Vorhautbändchenriss usw.) sondern auch seelische Gründe können für einen Beschneidungsgrund anerkannt werden. Auf keinen Fall bezahlt die Kasse, wenn die Beschneidung aus religiösen oder kosmetischen Gründen erfolgen soll. Das wäre auch sehr ungerecht. Aber, wenn bei dir keine anerkannten medizinischen Gründe vorliegen und du trotzdem beschnitten werden willst, dann wirst du sicherlich auch einen guten Arzt finden und bist dann gerne bereit dafür zu bezahlen.

Nein. :)

Wenn du keinen medizinischen Grund hast, zahlt keine Krankenkasse in Deutschland dir eine unnötige Operation - das wäre Verschwendung von Sozialgeldern.

Ich würde dir sowieso von einer Beschneidung abraten, weil sie dir mehr Nachteile als Vorteile bringt - Nachteile, die durch medizinische Studien belegt sind - anders als die Vorteile, die dir Beschneidungsbefürworter glauben machen wollen (wovon die Meisten nur Mutmaßungen sind, aber nichts durch Messungen oder Blindstudien belegt wurde)

Lg

BamxFTW
Fragesteller

Mit zweiteren hast du wohl recht. Mit ersterem...mh, ja... kann man so oder so sehen. Da würde ich meine Steuern lieber für sowas verblasen, als irgendeinem arbeitslosem, vorm Flachbildschirmsitzenden, rauchendem Schwachmat zu überlassen^^ Sry für meine Ausdrucksweise.

CalicoSkies  22.07.2012, 21:36
@BamxFTW

Die Gelder sind voneinander getrennt ;)

Das was du in den Krankenkassentopf einzahlst, kommt auch nur für andere Krankenkassenleistungen wieder heraus. ;)

BamxFTW
Fragesteller
@CalicoSkies

Oh ok :) gut zu wissen.

Hallo,

die Krankenkasse bezahlt das, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Üblicherweise ist das eine Phimose (=Vorhautverengung).

Gruß

RHW

himako333  23.07.2012, 09:10

Wenn bei einer pathologischen (behandlungsbedürftigen) Phimose nach II.3.2 nach einer erfolglosen Salbenbehandlung mit corticosteroidhaltiger Salbe ein operativer Eingriff unvermeidbar wird, ist eine Vorhauterweiterungsplastik oder Präputioplastik genannt, aufgrund ihrer geringeren Morbidität, niedrigeren Komplikationsrate und Kosten-Nutzenbilanz, der klassischen Zirkumzision vorzuziehen. [7]

3.2. Indikation für eine Therapie der Phimose [8 , 9]

rezidivierende Balanoposthiden nur nach Ausschluss äußerer Ursachen in der Anamnese (Versuche frühzeitig oder gewaltsam die Vorhaut zurückziehen, Anwendung von Seife auf die Genitalien, übermäßiges Waschen, Schaumbäder) Dauerhafte Schmerzen bei der Miktion (Dysurie) Durch bildgebende Verfahren nachgewiesene schwerwiegende Harnstauung Lichen sclerosus et et atrophicus. "normale" narbige Phimose ohne zugrunde liegender Hauterkrankung z.B. infolge wiederholter Entzündungen und/oder vorzeitiger Retraktion

info aus:Leitlinien für Ärzte:Phimose und Paraphimose

Die klinischen Richtlinien wurden als** Richtlinie für Ärzte und Gesundheitsbehörden zur Diagnose und der Behandlung von Phimose erstellt.**

himako333  24.07.2012, 09:26
@RHWWW

weitere info in den Leitlinien der Fachgesellschaften Kinderheilkunde: Wunden und Wundbehandlung im Kindesalter Hämangiome im Säuglings- und Kleinkindesalter Thermische Verletzungen im Kindesalter (Verbrennung, Verbrühung) Hodenhochstand - Maldeszensus testis Intraartikuläre Frakturen des distalen Humerus im Kindesalter Anorektale Fehlbildungen Blasenfunktionsstörungen Femurschaftfraktur Akutes Skrotum Invagination Leistenhernie, Hydrozele Phimose und Paraphimose Hypertrophe Pylorusstenose Unterarmschaftfrakturen im Kindesalter Aganglionose (Morbus Hirschsprung) Oberarmfraktur proximal Bauchwanddefekte (Laparoschisis [LS] / Omphalozele [OZ]) Kurzstreckige Ösophagusatresie Zwerchfellhernie, Zwerchfelldefekt (Congenital Diaphragmatic Hernie [CDH])) Angemeldete Leitlinien Hämangiome im Säuglings- und Kleinkindesalter Thermische Verletzungen im Kindesalter (Verbrennung, Verbrühung) Hodenhochstand - Maldeszensus testis Weiterführende Links Homepage der Gesellschaft: Mitgliedsgesellschaften Delegiertenkonferenz Aufnahme-Kommission Aufnahmebedingungen Aufnahmeantrag Partner & Links AWMF Darstellungsoptionen: A A

RSSAWMF-aktuellTermineGMS e-journalKontaktPresse Die AWMF Fachgesellschaften Leitlinien Forschung & Lehre Medizin. Versorgung Service