Beschneidung ohne Grund?

8 Antworten

Es gibt nichts, das es nicht gibt.

Das kann nur eingeschränkt werden wenn das empfindliche Konsequenzen hat. Auch dürfte es keinerlei Unterschiede geben ob es aus religiösen Motiven oder anderen gemacht wird. Es verstößt gegen das Grundgesetz! ( Recht auf körperliche Unversehrtheit) dass es da eine Ausnahme gibt ist eine Ungeheuerlichkeit die auf Toleranzverblödung hinweist.

Wohin treibt uns diese dumme Tolerierei von gesetzesfernem Handeln egal aus welchen Gründen noch?

Bei Muslimen und Juden ist es eher die Regel als die Ausnahme.

Viel schlimmer als die Beschneidung von Knaben ist die Genitalverstümmelung von Mädchen.

Bodesurry  21.06.2020, 18:34

Erst jetzt gesehen, dass Du Religion ausgenommen hast.

Ja, gibt es. Religion ist ein Teil von "ohne Grund". Manche folgen dem Irrglauben, es sei sauberer, ein Körperteil zu amputieren, als es zu waschen. Oder sie beugen einer möglichen Verengung vor, die meist auch humaner zu beheben ginge. Mit der Logik kann ich auch Fingerkuppen amputieren, bevor an den Nägeln gekaut wird. Nicht zuletzt entscheiden sich manche Eltern aus ästhetischen Gründen über den Kopf des kleinen Menschen für irreversible Körperverletzung.

Selbst eine Beschneidung aus "religiösen Gründen" ist im Prinzip schwere Körperverletzung und muss bestraft werden.

Kinder sind nicht religiös, genauso wenig wie sie sexuelle Interessen haben. Sie wissen nicht was Religion ist. Sie glauben nicht und verstehen nicht warum Erwachsene ihnen an ihrem Geschlechtsorgan rumschneiden.

Auch die Beschneidung aus "hygienischen Gründen" ist kein Grund. Kinder kann man zu Hygiene erziehen. Ihnen zeigen wie sie sich waschen müssen. Wo ist das Problem?

Haben Eltern Angst mit ihren Kindern über ihre Geschlechtsorgane zu sprechen? Ihnen zu zeigen wie man seinen Penis wäscht? Angst sie würden dabei ihre Kinder sexuell missbrauchen?

Da beschneitet man seine Kinder lieber und hat dieses "Problem" nicht mehr. Kinder kapieren eh nicht wozu das gut sein soll und stellen auch keine Fragen. Weil Erwachsene sie manipulieren und ihnen das Recht nehmen selbst über ihren Körper zu entscheiden. Das tun sie tatsächlich nur wenn es um Sexualität geht. So steht es im Gesetz. Gesetze die sie vor sexuellem Missbrauch schützen aber nicht davor, dass ihnen ihre Eltern an ihrem Geschlechtsorgan rumschneiden lassen.

Weil Religion eine zu große Lobby hat.

Wer legt sich schon mit Milliarden von Juden, Muslimen und andere Gruppen an, die diese schwere Körperverletzung befürworten?

Wenn diese religiösen Gruppen behaupten würden, man müsse kleine Mädchen mit 5 Jahren mit einem Holzpflock entjungfern, weil Gott es so will und irgend ein Idiot das vor tausenden von Jahren in irgendein ein sch... Gebetsbuch geschrieben hat, dann würde sich wohl auch keiner darüber empören. Weil es eben "normal" wäre.

Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
procurator  05.06.2020, 19:34

Was mir aufgefallen ist! In unserer Sauna gehen auch ganz viele Türken. Sie lassen alle ihren Slip in der Sauna an. Schämen sie sich, weil sie beschnitten sind und es bei einigen auch schlecht gemacht ist bzw. nicht gut aussieht? Ich verstehe das nicht. Einige haben auch kein Handtuch dabei. Sie liegen nur mit dem Slip nackt auf der Holzbank. Wieso?? Ich würde mich dann verbrennen. LG

cleopatra22  06.06.2020, 13:23
@procurator

Kenne ich bzw. habe ich schon oft gehört. Lass mich raten. Die Sauna ist in einem Fitnessstudio (XTRA FIT)? Denn dort kontrolliert niemand, ob die Hygienevorschriften eingehalten werden. In einer normalen Saunalandschaft mit Personal wird dieses Verhalten nicht akzeptiert.

procurator  06.06.2020, 13:31
@cleopatra22

Stimmt genau ! Woher weißt du das ? Ist das bei allen XTRA FIT Studios so?? Habe dort auch schon wieder gekündigt. Katastrophale Zustände! LG

Ja, in manchen Kulturen macht man das aus traditionellen oder religiösen Gründen.

wurdet ihr beschnitten?

Ich bin eine Frau und in Deutschland aufgewachsen. Also nein. In manchen Ländern werden junge Mädchen leider beschnitten...